2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Der Gruibinger Schlussmann Simon Flore rettet in höchster Not gegen den frei vor ihm auftauchenden Geislinger Naim Ponik.
Der Gruibinger Schlussmann Simon Flore rettet in höchster Not gegen den frei vor ihm auftauchenden Geislinger Naim Ponik.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trio verliert Anschluss ans rettende Ufer

Das Spitzenduo TSV Obere Fils und FTSV Kuchen schickt seine Gegner noch tiefer in den Keller der Kreisliga A3

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo TSV Obere Fils (2:1 in Adelberg) und FTSV Kuchen (7:1 in Plochingen) schickte seine Gegner noch tiefer in den Keller der Kreisliga A3. Dort steckt auch der TSV Ebersbach unverändert fest.

Geislingen II - Gruibingen 1:1

(es). Kleinstchancen auf beiden Seiten prägten die wenig spektakuläre Partie. In Durchgang eins verzeichneten beide Teams je fünf davon, Pech hatte Deniz Dogan vom SC mit einem Pfostenschuss (35.). Drei Minuten später jubelte der zuvor glücklose Philipp Etzel über sein Kopfballtor zur Gästeführung. Zwei Minuten nach Wiederbeginn verfehlte Tobias Mauthner das Gästetor knapp, auf der Gegenseite traf Kürsat-Cemal Avic frei aus fünf Metern die Latte (52.). Der SC spielte konzentrierter nach vorne und belohnte sich eine Viertelstunde vor Schluss: Basri Ponik verwertete die Maßflanke von Gökhan Budur mit einem Schuss ins lange Eck. Fünf Minuten später verfehlte Mühlhäuser knapp das Tor.

SF Jebenhausen - SG Jebenh./Bezgenriet 3:1

(mhl). In der starken Anfangsphase versäumten es die Sportfreunde, ein Tor zu schießen. Erst in der 18. Minute verwandelte Fidaim Kadrolli einen Handelfmeter zum 1:0. Die Gastgeber dominierten weiter, brachten den Ball aber nicht im Tor unter und wurden bestraft: Kurz vor der Halbzeit nutzte Marc Hartmann die erste Chance der SG zum Ausgleich. Die Gäste kamen munterer aus der Kabine, nun ließen sie aber ihre Gelegenheiten liegen. Die Sportfreunde berappelten sich und gingen durch einen Kopfball von Nexhmi Musliu wieder in Führung (70.). Kurz vor Schluss rettete ein SG-Spieler mit der Hand auf der Linie und sah die Rote Karte. Den Elfmeter verwandelte Selcuk zur Entscheidung.

Wäschenbeuren - Heiningen II 4:1

(ch). Schon nach drei Minuten stellte Marcel Waibel mit einem weiten Heber über den verblüfften Heininger Keeper Remmel die Weichen. Der TSV blieb am Drücker und Daniel Merkle erhöhte per Flachschuss auf 2:0 (19.). Nach einer halben Stunde drosch Heiningens Sven Gulin einen Foulelfmeter übers Tor. Sven Lechleitner entschied die Partie noch vor der Pause mit einem Weitschuss zum 3:0. Nach dem Wechsel verkürzte Gulin per Freistoß, der Heimsieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber nach Kontern eine Fülle von Torchancen, nur Marcel Waibel traf nochmals für Wäschenbeuren.

Eschenbach - Albershausen 1:4

(ks). Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, nach einem Abpraller traf Patrick Horwarth. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Albershausen die Chance auf den zweiten Treffer, den TSV-Torhüter Holzheu gegen Barron verhinderte. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel lebhafter. Taner Bilgin gelang aus 40 Metern der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich (60.). Die Gastgeber drängten auf den Führungstreffer und liefen in einen Konter. Horwath bediente Ugur Özsinmaz, der zum 1:2 traf (70.). Nachdem Daniel Komarek erhöht hatte, verhinderte nach Matthäus Mroz' Schuss die Latte den Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff schraubte Barron das Ergebnis in die Höhe.

TSV Adelberg - Obere Fils 1:2

Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr Spielanteile. Adelberg hielt dagegen, fand aber keine spielerischen Mittel, um sich in Szene zu setzen. Der erste Torschuss der Gastgeber strich knapp über den Kasten (12.). Obere Fils fand nach 20 Minuten die erste Lücke und ging verdient durch Marcel Eichinger in Führung. Drei Minuten später erhöhte Burak Selcuk. Im zweiten Abschnitt ließ es der Tabellenführer ruhiger angehen, Adelberg kam dadurch besser ins Spiel. Nach einem Standard gelang Yasin Önüt der Anschlusstreffer (67.). Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, fanden aber keine Lösung im Spiel nach vorne.

KSG Eislingen - Deggingen 1:2

Nach torloser erster Hälfte legte die KSG einen optimalen Start in den zweiten Durchgang hin. Johannes Kör brachte die Eislinger sechs Minuten nach Wiederbeginn in Führung. Die hielt nicht lange, Benjamin Maier glich per Foulelfmeter schnell aus (58.). Eine Viertelstunde vor Schluss sicherte Dominik Dzirson mit seinem Treffer dem TVD den Auswärtssieg.

Plochingen II - FTSV Kuchen 1:7

(re). Der Aufstiegsaspirant ließ beim Tabellenletzten nichts anbrennen. Mit einem Doppelschlag brachten Edgar Krist (22.) und Kai Brosig (26.) den FTSV auf Kurs, Robert Fiedler (30.) und Yannick Ruther (44.) schraubten das Ergebnis zur Pause auf 4:0. Christian Mohr gelang unmittelbar nach Wiederbeginn der Ehrentreffer, ehe Brosig (55.), Timo Leicht (66.) und Andreas Braunmiller (84.) den standesgemäßen Sieg herausschossen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 04.4.2016, 09:48 Uhr
NWZAutor