2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Andreas Arens
F: Andreas Arens

Bei der SG Aach knallen die Sektkorken

Team von Trainer Frank Laudwein schafft den direkten Wiederaufstieg.

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Jahr Abstinenz hat die SG Aach/Butzweiler/Newel den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B gepackt: Am viertletzten Spieltag gab es nach zähem Beginn ein 3:1 beim TuS Trier-Euren II. Durch ein Eigentor von Joshua Baus war die SG zwar bereits in der fünften Minute in Führung gegangen, nur eine Minute später glich Harald Kalweit aber aus. Dass die Sektkorken knallen konnten, war dann letztlich dem Doppelschlag von Thomas Weber zu verdanken (57./63.).

„Das war trotz unserer frühen Führung ein von Nervosität geprägtes Spiel. Man hat den Jungs den gewissen Druck angemerkt“, sagte Trainer Frank Laudwein kurz nach dem Abpfiff.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/tus-trier-euren-ii-sg-aach-butzweiler-newel-217129/foto1.html

Obwohl der am Sonntag in Euren verletzt fehlende Vincent Wick sage und schreibe 42 Tore erzielte und damit einen sehr großen Anteil am Aufstieg hat, nennt der SG-Coach die Ausgeglichenheit als großes Plus seiner Mannschaft. Für die neue Spielzeit hat sich der treffsichere Angreifer eher bescheidene Ziele gesetzt: „Wir bauen. Deshalb habe ich nicht mehr so viel Zeit. 20 Tore habe ich mir mal vorgenommen.“

Frank Laudwein und Vincent Wick im Interview:

Aufrufe: 01.5.2017, 10:42 Uhr
Andreas Arens Autor