2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Wurdel
F: Wurdel

Trendwende oder fortlaufende Entwicklung?

TuS Roxheim will den freien Fall stoppen, SV Türkgücü Ippesheim in der Tabelle weiter klettern

Verlinkte Inhalte

Region. Bereits am heutigen Mittwochabend müssen die Mannschaften der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach wieder ran: Es steht nämlich die nächste englische Woche an.

Mit den vergangenen Spielen kann der Bezirksliga-Absteiger TuS Roxheim nicht zufrieden sein. Der letzte Liga-Sieg liegt mittlerweile fast vier Wochen zurück. Von der Spitze rutschte der TuS nun bis auf Rang sechs in der Tabelle ab. Die gegenläufige Entwicklung zeigt der kommende Gegner: der SV Türkgücü Ippesheim. Zwischenzeitlich im unteren Mittelfeld abgetaucht konnten sich die Vorstädter bis auf Platz fünf hochkämpfen. „Und wir wollen weiter. Das ist ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen“, gibt sich SV-Abteilungsleiter Gökhan Bariskan kämpferisch. Trotzdem hat er Respekt vor den Gästen: „Die Roxheimer sind auf jeden Fall eine der besseren Mannschaften der Liga. Außerdem ist TuS-Stürmer Nicolai Spira immer für ein Tor gut“, sagt Bariskan. Der Gegner liege aber seinem Team, da auch die Roxheimer Fußball spielen wollten (AZ-Tipp: 2:2).

Der Liga-Primus SG Weinsheim darf sich auf ein besonderes Spiel freuen, es gastiert nämlich die SG Hüffelsheim II. „So ein Derby hat immer seine Brisanz“, meint Weinsheims Abteilungsleiter Patrick Donau. Die Gäste spielten bislang auch eine passable Runde. „Interessant wird, wer bei denen im Kader steht. Die erste Mannschaft hat am Mittwoch spielfrei“, so Donau weiter. Aber auch die Weinsheimer werde einen guten Kader für die Begegnung zusammen bekommen (AZ-Tipp: 3:1).

Der SV Medard hat sich nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Guldental (4:1) im Tabellenmittelfeld stabilisiert. Der Kontrahent von der Nahe, der VfL Simmertal, hingegen rutschte in der Tabelle immer weiter nach unten durch – aktuell müssen sich die Simmertäler mit Rang 14 zufriedengeben. „Gegen stärkere Mannschaften haben wir aber unsere besseren Spiele gemacht“, erinnert VfL-Trainer Junus Mustafalic an die beiden ersten Saisonspiele und die Siege gegen Monzingen und Ippesheim. „Gegen Simmertal sind es immer enge Partien“, meint auch Medards Übungsleiter Dominik Schunk (AZ-Tipp: 2:3).

Das Spitzenspiel des Mittwoch-Spieltages findet zwischen dem vierten SG Guldental und dem zweiten der Tabelle FSV Rehborn statt. Während sich die Überraschungsmannschaft von Trainer Erhard Urbansky, der FSV, am vergangenen Wochenende schonen durfte, gab es für den Gastgeber eine herbe Schlappe. Mit 1:4 verloren die Guldentaler beim SV Medard. Trotzdem haben sich die Hausherren mit 13 Punkten aus acht Begegnungen eine gute Ausgangssituation geschaffen. Sie trennen nur zwei Zähler zu den Aufstiegsrängen (AZ-Tipp: 2:0).

Die weiteren Spiele: SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II – SG Steyerbachtal (AZ-Tipp: 2:4), SG Fürfeld/Neu-Bamberg – SG Braunweiler/Sommerloch (AZ-Tipp: 1:3).

Aufrufe: 013.9.2016, 21:30 Uhr
Jan SchmidtAutor