2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Kreisklasse 2 ist am Wochenende mit fünf Begegnungen in die Restrunde gestartet. F: Zink
Die Kreisklasse 2 ist am Wochenende mit fünf Begegnungen in die Restrunde gestartet. F: Zink

Traum-Einstand für Hausens Choussein

Nachholspiele: Doppelpack für SpVgg-Rückkehrer +++ Wimmelbach sorgt für Überraschung +++ Hetzles gibt die Rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

Nach der Winter­pause hat in der Kreisklasse 2 Wimmelbach gegen Spitzenreiter Heroldsbach für eine Überraschung gesorgt. Kleinsendelbach brachte sich mit einem Dreier in Schlagdistanz und Hausen auf Abstand zum Keller.

TSV Neunkirchen am Brand II - SV Poxdorf 0:1

Die Voraussetzungen für die Gastgeber waren denkbar schlecht. Bedingt durch einige Ausfälle bei der „Ersten“ musste Coach Zafiris mehre­re Stammspieler abstellen und seiner­seits auf „alte Herren“ zurückgreifen. Das Rumpfteam schlug sich dennoch mehr als achtbar und hätte mit etwas mehr Fortune ein Remis erreichen kön­nen. Nachdem sie zuvor nur den Pfos­ten getroffen hatten, gingen die Gäste durch Johannes Reck, der eine Flanke aus kurzer Entfernung über die Linie drückte, in Führung (75.). Obwohl ihnen so langsam die Puste ausging, hätten die Hausherren in der Nach­spielzeit um ein Haar noch den Aus­gleich geschafft. Schmitt traf aber nur den Pfosten.

SpVgg Hausen - SV Langensendelbach 4:2

In seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr konnte Rama­dan Choussein die Erwartungen voll erfüllen. Nicht nur zwei Tore, sondern die Euphorie um seine Rückkehr schlugen sich in einem nicht erwarte­ten Heimsieg nieder. Das 1:0 durch Müller (20.) konnten die Gäste bereits im Gegenzug durch Böhmer egalisie­ren. Dem 2:1 durch Choussein (36.) ließ Schmitt noch vor der Pause das 3:1 folgen. Nach dem 4:1 durch Chous­sein (60.) war das Spiel entschieden, Kral traf noch zum 2:4 für die Gäste.

SpVgg Reuth - DJK Kersbach 0:3
Reuth konnte von den Winter-Neuzugängen noch niemand einset­zen, da die Freigaben noch fehlen. Die Gäste beherrschten speziell im ersten Abschnitt das Geschehen nach Belie­ben und gingen durch Lutz Reinhold in Führung (20.). Das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss von Zametzer (40.) war die logische Konsequenz der Kersbacher Überlegenheit. Die beste und einzige Chance von Reuth ließ Frankenstein kurz nach der Pause ungenutzt. Abermals Reinhold mar­kierte den Endstand (70.).

SV Hetzles - SV Kleinsendelbach 1:3

Das Schlusslicht konnte die ersten 20 Minuten offen gestalten, dann sorgte Bramsche mit einem unhaltbaren Freistoß von der Straf­raumgrenze für die Gästeführung. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr nutzte Michels wenig spä­ter per Abstauber zum 0:2 (29.). Im zweiten Abschnitt bewiesen die Gast­geber Moral. Nachdem er zuvor ein­mal knapp scheiterte, markierte Kehm nach Freistoß den Anschluss (68.). Die Hoffnung auf den Aus­gleichstreffer währte bis zehn Minu­ten vor Schluss. Christoph Mehl sah innerhalb von drei Minuten zweimal Gelb und musste mit der Ampelkarte vom Feld. Die Gäste nutzten die Über­zahl, der eingewechselte Neuzugang Kellermann machte den Sack zu (88.).

DJK Wimmelbach - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn 2:0

Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber spiele­rische Vorteile. Die Führung markier­te Neuzugang Runda, der einen sehenswerten Spielzug abschloss (25.). Beide Teams ließen danach noch einige gute Möglichkeiten liegen. Nach der Pause musste Wimmelbach ab der 70. Minute nach der Ampelkar­te gegen Schwarzenbach in Unterzahl spielen und wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Dennoch gelang das 2:0, das Bauer fünf Minuten vor Schluss mit einem Konter erzielte. Selbst als auch noch Lösel mit Gelb-Rot vom Feld musste (87.), konnte Heroldsbach dar­aus kein Kapital mehr schlagen.

Aufrufe: 06.3.2017, 10:33 Uhr
bra (NN FO)Autor