2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Trainingsauftakt bei der SpVgg Landshut mit den Neuen: Hintere Reihe von links Trainer Christian Endler, Maximilian Loibl, Michael Rosenwirth, Kevin Treis, Sercan Uyar, Co-Trainer Florian Baumgartl un
Trainingsauftakt bei der SpVgg Landshut mit den Neuen: Hintere Reihe von links Trainer Christian Endler, Maximilian Loibl, Michael Rosenwirth, Kevin Treis, Sercan Uyar, Co-Trainer Florian Baumgartl un

Trainingsauftakt bei der SpVgg Landshut

Nachbarschlager gegen Ergolding als Liga-Auftaktpartie

Verlinkte Inhalte

Unter der Regie ihres neuen Trainers Christian Endler und seinem Assistenten Florian Baumgartl nahm die SpVgg Landshut am heutigen Samstag die Vorbereitungen für die Saison 2011/2012 in Angriff. Erste lockere Laufrunden drehten dabei auch Neuzugang Michael Rosenwirth vom BC Attaching sowie die zu Seniorenkader gestoßenen eigenen A-Junioren Johannes Huber, Kevin Treis, Dominik Calcagno, Thomas Waniewski, Maximilian Loibl und Sercan Uyar.

In einem knapp fünfwöchigen Vorbereitungsprogramm sind neben intensiven Übungseinheiten Testspiele in Hainsbach (26.6.), Buchbach (1.7.), Unterföhring (3.7.) und Taufkirchen (9.7.) terminiert. Außerdem müssen die Endler-Schützlinge am 15. Juli im Totopokal ran und beteiligen sich am 16. Juli an einem Pokalturnier beim benachbarten SV Landshut-Münchnerau, wo ja SVL-Ex-Kapitän Beppo Cafariello als Spielertrainer fungiert. Nach dem erst noch bei der Arbeitstagung am 4. Juli in Bad Abbach abzusegnenden Terminplan fällt der Startschuss in der Landesliga-Mitte für die „Spiele“ am Mittwoch, den 20. Juli um 18.30 Uhr im heimischen Hammerbachstadion mit dem Schlagerduell gegen den Aufsteiger und Lokalrivalen FC Ergolding.

SVL-Auftaktprogramm: (H) Ergolding, (A) Neumarkt, (H) Bad Abbach.

Es folgen das Auswärtstreffen beim ASV Neumarkt (23.7.) und die Heimpartie gegen den TSV Bad Abbach (30.7.). Als Saisonziel nannten Chefcoach Endler, Co-Trainer Baumgartl und Sportleiter Albert Kiel die Qualifikation für die ab dem Spieljahr 2012/2013 neu geschaffene Verbandsliga-Süd, wozu bekanntlich wohl eine Landesligaplatzierung unter den ersten acht nötig wäre. Am Rande des Trainingsauftakts im Landshuter Sportzentrum-West wurde unterdessen weiter bekannt gegeben, dass der junge Keeper Johannes Huber in das Aufgebot der bayerischen U-18 Auswahl für eine BFV-Spielmaßnahme am 5. Juli in Oberhaching berufen wurde. Neben Huber erhielt aus dem niederbayerischen Bezirk nur noch Maximilian Weber (SpVgg GW Deggendorf) eine Einladung.

Aufrufe: 018.6.2011, 20:35 Uhr
Norbert HerrmannAutor