2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Steffen Lehmann. F: Bock
Steffen Lehmann. F: Bock

Trainerwechsel in der Winterpause bei Einheit Drebkau

Steffen Lehmann hört nach sechs Jahren auf / Ronny Dokter übernimmt das Landesklasse-Team

Bei Einheit Drebkau endet in der Winterpause eine Ära: Trainer Steffen Lehmann wird nach mehr als sechs Jahren an der Seitenlinie des Landesklasse-Teams aufhören.

Das teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit. Dort heißt es: "Unabhängig vom Ausgang der noch vier ausstehenden Spiele in der Hinrunde der Landesklasse Süd werden der SV Einheit Drebkau und der noch amtierende Trainer Steffen Lehmann nach über sechs Jahren ihre Zusammenarbeit nach dem letzten Hinrundenspiel am 17. Dezember 2016 gegen Rot/Weiß Luckau beenden." Auch Co-Trainer Wilfried Brauer und Torwart-Trainer Lothar Hansel werden mit Lehmann gemeinsam aufhören. Der Vorstand hatte die Mannschaft bereits in der Woche davon informiert.

Auf der Drebkauer Bank gibt es aber kein vorübergehendes Vakuum: Nachfolger von Lehmann wird ab 01. Januar 2017 Ronny Dokter. Bis zum Jahresende betreut dieser noch die zweite Mannschaft des Kahrener SV. Zuvor war er einige Jahre Spielertrainer beim SV Döbbern. Dokter ist nach Vereinsangaben in Drebkau kein Unbekannter, spielte er doch in seiner aktiven Zeit als Torwart unter anderem auch zwei Jahre in der Landesliga für Einheit.

Steffen Lehmann hatte im Oktober 2010 das Amt des Trainers übernommen. Über Platz drei im Jahr 2013 führte er den SV Einheit Drebkau im Jahr darauf als Staffelsieger der damaligen Kreisliga West in die Landesklasse. Im dritten Jahr in dieser Liga läuft es diese Saison allerdings nicht so rund: Trotz des 2:1-Sieges am Samstag gegen Eintracht Peitz schwebt das Team in akuter Abstiegsgefahr.

Aufrufe: 026.11.2016, 19:33 Uhr
Sven BockAutor