2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verteiltes Spiel: Der FV Lörrach-Brombach II (mit Cihan Nazli, links) verpasste es, dem SV Weil II (und Martin Braun, rechts) in der Tabelle auf die Pelle zu rücken. | Foto: Meinrad Schön
Verteiltes Spiel: Der FV Lörrach-Brombach II (mit Cihan Nazli, links) verpasste es, dem SV Weil II (und Martin Braun, rechts) in der Tabelle auf die Pelle zu rücken. | Foto: Meinrad Schön

Trainerwechsel beim FVLB II in der Halbzeit

FV Lörrach-Brombach beim 1:1 gegen den SV Weil II gut bedient

Verlinkte Inhalte

Auf vielen Plätzen trieften die Plätze vor Nässe. Das Spitzenspiel war nur eines von vier Partien, die zum Start der Fußball-Bezirksliga Hochrhein ausgetragen werden konnten. Am Ende stand im Derby zwischen dem FV Lörrach-Brombach II und dem SV Weil II ein gerechtes Unentschieden, mit dem die Gastgeber zufriedener sein durften.
Überraschung hieß es vor dem Spiel: Nicht Stefan Beer saß beim FVLB auf der Trainerbank, sondern ein alter Bekannter. Rocco Capurso sprang für den beruflich verhinderten Beer ein, coachte eine Halbzeit lang, eher auch er den Abflug machen musste und Patrick Ofenheusle als „Chef“ fungierte. Der Co-Trainer musste zudem auch auf dem Platz aushelfen.

Auf der Gegenseite stapfte der Weiler Trainer Tiziano Di Domenico braungebrannt und voller Energie nach seinem Urlaub mit vollem Tatendrang in Richtung Trainerbank. „Auf Mauritius hatte ich schöneres Wetter, ich hätte bleiben sollen“, scherzte Di Domenico nach dem Spiel, nachdem es fast die gesamte Spielzeit über genieselt hatte, und er pitschenass in die Katakomben zurück schlurfte.

Auch das Ergebnis war nicht nach seinem Geschmack. Denn über eine halbe Stunde hatte seine Mannschaft in Überzahl gespielt. FVLB-Torhüter Marco Hermann sah in der 57. Minute nach einer angeblichen Notbremse an Daniele Cassetta die Rote Karte, sehr zum Missfallen des Keepers. „Das war ein Pressschlag, nie und nimmer ein Foul von mir“, behauptete er felsenfest. Wie auch immer, Cassetta ließ sich die Chance nicht nehmen, versenkte den Ball gegen den eingewechselten Ersatztorwart und Co-Trainer Patrick Ofenheusle. Zuvor zeigten beide Teams bissig, beharkten sich 90 Minuten mit allen Mitteln, schenkten sich nichts.

Nach kurzem Abtasten hatte es den ersten Höhepunkt gegeben. Fabian Rabe schlenzte einen Freistoß aus 18 Meter Entfernung in den Winkel (38.), Torhüter Keven Hill war chancenlos. Nach Ausgleich per Elfer blieb die Partie kampfbetont und ohne große Höhepunkte. Riesenaufregung herrschte nochmal in der 89. Minute, als Kevin Tröndlin Cassetta im Strafraum umsenste. Des Schiedsrichters Pfeife blieb jedoch stumm. „Klarer Strafstoß“, gab selbst FVLB-Schlussmann Ofenheusle zu, und Di Domenico bemängelte: „Wir hätten das Spiel in Überzahl schneller machen müssen.“.

FV Lörrach-Brombach – SV Weil II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Rabe (38.), 1:1 Cassetta (61./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Brendle (Freiburg). Zuschauer: 80. Rot: Hermann (57./Lörrach-Brombach II).
Aufrufe: 01.3.2015, 20:30 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor