2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Trainer Werner Wildhagen wird den GSV verlassen

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist GSV Moers und sein Trainer Werner Wildhagen gehen zum Saisonende getrennte Wege. Dies teilte GSV-Fußball-Abteilungsleiter Hans-Georg Haesters mit. Wildhagen, der in Bottrop wohnt, kam im Herbst 2010 zu den Grafschaftern und trat die Nachfolge von Uwe Toex an, der nach nur wenigen Spielen beim Landesligisten das Handtuch warf.

Am Rande des Moerser Hallen-Stadtpokals, den der GSV unter der Leitung von Wildhagen gewonnen hatte (die RP berichtete), teilte der Trainer dem Abteilungs-Vorstand seinen Entschluss mit. "Wildhagen sieht keine Perspektive für die Moerser", so Haesters.

Hintergrund ist wohl, das der GSV Wildhagens Forderung nach Neuverpflichtungen während der Winterpause aus Budget-Gründen nicht erfüllen wird. Bislang kann der Verein noch keinen neuen Spieler präsentieren, wie Haesters ausführte. Am 17. Januar beginnt der Landesligist mit den Vorbereitungen auf die zweite Saiosnhälfte. Für Wildhagen werden es die letzten 16 Spiele als verantwortlicher Trainer in der Grafenstadt sein.

Aufrufe: 05.1.2013, 09:51 Uhr
Rheinische Post / jsAutor