2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fin Bauer (Mitte) wurde zum „Camp-Champ“ gewählt.  Michael Kohler (l.), Jugendobmann des BV Garrel, und Camp-Leiter Ulli Trochowski gratulierten. Hubert Looschen
Fin Bauer (Mitte) wurde zum „Camp-Champ“ gewählt. Michael Kohler (l.), Jugendobmann des BV Garrel, und Camp-Leiter Ulli Trochowski gratulierten. Hubert Looschen

Trainer wählen Fin Bauer zum "Camp-Champ"

98 Jungen und Mädchen der Garreler Fußballschule, zu der gehören BV Garrel, TuS Falkenberg, BV Varrelbusch und SV Nikolausorf/Beverbruch, nahmen drei Tage an einem Fußballcamp der "Fußballfabrik Ingo Anderbrügge" teil.
Wichtige Ziele sind, dass trainiert wird und dass die jungen Fußballer etwas für ihr Leben lernen.

Das spiegelt sich auch in der Wahl des "Camp-Champ" wider. Die Trainingsleistungen wurden genau beobachtet. Auch die Wettbewerbe um den Dribbel-, Elfmeter- und Schussgeschwindigkeitskönig flossen in die Bewertung mit ein. Wichtiger Aspekt war auch das soziale Verhalten. Die Trainer beobachteten die Kinder und Jugendlichen beim Umgang mit den Mitspielern und sogar beim Essen. Positiv aufgefallen war ihnen beim Camp in Garrel Fin Bauer. Demnächst erhält der Champ des Garreler Camps mit weiteren jungen Fußballern aus der Gemeinde eine Einladung für das "Camp der Besten".

Die Fußballfabrik folgte einer Einladung der "Fußballschule Garrel", die ein qualifiziertes Training in den vier Vereinen gewährleisten will. Besondere Events soll die Motivation der Nachwuchskicker stärken.

Aufrufe: 02.8.2017, 18:00 Uhr
Hubert LooschenAutor