2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TPSG Frisch Auf Göppingen im FuPa-Teamcheck 2017

Plemmenos Kosta im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TPSG Frisch Auf Göppingen.

Cheftrainer Plemmenos Kosta stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TPSG Frisch Auf Göppingen
Welche Liga: Kreisliga B8 Neckar/Fils

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Zufrieden kann man nicht wirklich sein, wenn man am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle steht. Man hat in den Spielen gesehen, wie man vor allem in der ersten Hälfte den Gegner zum größten Teil dominiert hat, aber dann in der zweiten Hälfte immer wieder komplett abgebaut hat. Mangel an Kraft und Ausdauer und auch immer wieder mit undiszipliniertem Verhalten war dann das entscheidende für diese verkorkste Saison.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja es gibt im Trainerstab Veränderungen. Trainer Costa Plemmenos bekommt zur neuen Saison Unterstützung an der Seitenlinie mit Aaron Freudenreich als Co-Trainer, der uns mit seinem Wissen sicherlich bereichern wird.
In Sachen Transfers konnten wir uns sehr gut verstärken mit Jung und Alt aber auch mit Erfahrung. Mit den beiden Aust-Brüdern Markus und Matthias, die wir überzeugen konnten zu uns zu kommen versprechen wir uns Einiges. Mit ihrer Erfahrung, spielerischem und taktischem Fußball werden sie uns mehr Qualität und Stabilität in unserem Spiel geben. Vor allem muss der Spaß am Fußball wieder zurückkehren, den sie beim TSV Eschenbach verloren hatten. Auch Marius Czysch und Kevin Stübler konnten wir für uns gewinnen. Beide ebenfalls vom TSV Eschenbach und mit sehr guten Anlagen im Defensiv- bzw. Offensivbereich.
Vom TV Jahn Göppingen kommt Benjamin Richter - ein sehr robuster, flexibler einsetzbarer Spieler mit ebenfalls großer Erfahrung und spielerischen Eigenschaften. Mit Kenway Seibold von der SG Jebenhausen / Bezgenriet, einem sehr jungen Spieler, versprechen wir uns ebenfalls Einiges. Vom FV Faurndau haben wir uns die Dienste von Fabrizio Cursio gesichert. Er ist ein klassischer Zehner, leider aber momentan verletzt (Kreuzbandriss). Wir erhoffen usn aber, dass er bis Oktober wieder fit ist und dann zu Verfügung steht. Vom VFR Süßen haben wir Roberto Angelelli verpflichten können, der uns in der Abwehr und im Aufbauspiel mehr Stabilität und Sicherheit geben wird .Mit Daniel Mutschler ,David Bessinger und Stefanos Kalantzis haben gleich drei Akteure den Weg zurück an die Hohenstaufenstrasse gefunden. Auch von diesen Spielern sind wir überzeugt, dass sie durch Ihre Qualitäten der Mannschaft helfen können.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir werden auf Kraft und Ausdauer trainieren, auch das Spielerische und Taktische werden wir voll in Angriff nehmen. Das Trainingslager wird uns dabei auch helfen mit den Spielern auch über viele Dinge zu sprechen, die Neuzugänge gut zu integrieren. Einige Testspiele stehen auf dem Programm. Wir werden viel versuchen, ausprobieren, um das bestmögliche Team am ersten Spieltag auf den Platz zu stellen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Es ist kein Geheimnis, wir möchten oben mitspielen. Dieser Kader hat die Qualität aufzusteigen. Aber nur dann wenn man als Team funktioniert, Disziplin, Kampfgeist, den absoluten Siegeswillen an den Tag legt und in jeder Trainingseinheit Gas gibt ,denn das macht den Erfolg aus.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir möchten im Sponsoring weiter vorankommen und natürlich die Jugend weiter fordern, denn der eine oder andere in der Jugendabteilung von FA Göppingen hat es in den Profifussball geschafft.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf das gemeinsame Ziel!

Aufrufe: 017.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor