2024-05-17T14:19:24.476Z

Totopokal
Toto-Pokalsieger Niederbayern Ost: In der vergangenen Spielzeit sicherte sich der FC Künzing den Titel.
Toto-Pokalsieger Niederbayern Ost: In der vergangenen Spielzeit sicherte sich der FC Künzing den Titel. – Foto: Hönl

Totopokal im Kreis Niederbayern Ost: So läuft der Modus

+++ Für die Vereine aus dem Kreis Niederbayern Ost beginnt die Pokalsaison +++

Verlinkte Inhalte

144 Teams gehen beim diesjährigen Totopokal im Kreis Niederbayern Ost, der für einige Mannschaften bereits am morgigen Samstag beginnt, an den Start. Wir erklären euch den Modus.

Die erste Runde startet mit 35 Gruppen - fünf mit fünf Teams, 29 mit vier sowie eine mit drei Mannschaften. Bereits am morgigen Samstag geht es für die ersten Vereine los. Die letzten Gruppen starten am Sonntag in einer Woche. Neben 14 Freilosen qualifizieren sich 29 weitere Teams für die zweite Runde, während die restlichen sechs Teilnehmer in Finalspielen ermittelt werden und das dann 49 Teams zählende Teilnehmerfeld komplettieren.

Den zweiten Durchgang passieren erneut 15 Teams per Freilos. Die restlichen 34 Teams streiten sich um das Ticket zur dritten Runde, in der dann 32 Mannschaften verbleiben. Ist diese Hürde geschafft, geht es im von Fußball-Weltmeisterschaften gewohnten Modus über Achtel-, Viertel- & Halbfinale bis ins große Kreispokalendspiel am 1. Mai. Wer aus diesem als Sieger hervorgeht, darf in der kommenden Spielzeit am bayerischen Totopokal teilnehmen.

Letztjähriger Sieger im Kreis Niederbayern Ost war der FC Künzing, der in der abgelaufenen Spielzeit als Tabellendritter der Bezirksliga Ost nur haarscharf die Relegation zur Landesliga verpasste. Die Mannschaft von Trainer Thomas Prembeck sicherte sich mit einem knappen 1:0 gegen Ligakonkurrent SV Schöfweg den Titel.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Aufrufe: 028.6.2019, 12:40 Uhr
Josef DillerAutor