2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal

Türk Gücü Straubing fertigt VfB B-Elf mit 3:0 ab

Totopokal Kreis Straubing - 2. Runde: Bezirksligisten Dingolfing, Kirchroth, Plattling, Künzing und Degernbach halten sich schadlos +++ Nächste Runde für Mittwoch, den 6. September geplant

Verlinkte Inhalte

Der SV Türk Gücü Straubing befindet sich unter Neu-Trainer Murat Demür weiter im Aufwind. Im Pokal sorgte der Kreisligist für ein dickes Ausrufezeichen und kegelte Bezrirksliga-Spitzenreiter VfB Straubing, der allerdings gegenüber der Ligapartie am Samstag gegen Geiselhöring ohne fünf Stammspieler angetreten war, mit 3:0 aus dem Wettbewerb. Die Highlights der Partie gibt`s übrigens auf FuPa.tv zu sehen. Die nächste Runde wird am Mittwoch, den 6. September ausgetragen.
Keine Blöße gaben sich hingegen die restlichen Bezirksligisten. Dingolfing entschied das Wiedersehen mit Aufstiegscoach und jetzigem Marklkofen-Spielertrainer Heino Corintan mit 3:0 für sich. Mit demselben Ergebnis setzte sich der SC Kirchroth beim SV Irlbach durch. Die SpVgg Plattling wurde ihrer Favoritenrolle beim A-Klassisten in Aholming gerecht und siegte standesgemäß mit 7:1. Auch der ASV Degernbach ließ beim 3:0 in Lalling nichts anbrennen und der FC Künzing präsentierte sich in Obergessenbach äußerst torhungrig und schenkte den Gastgebern gleich zehnmal ein. Der SV Schwarzach ist hingegen kampflos in die nächste Runde eingezogen, weil die Partie gegen den TSV Seebach abgesetzt wurde. "Wir haben aus der BFV-Zentrale den Hinweis bekommen, dass Seebach nicht startberechtigt ist durch den Landesliga-Abstieg. Nur die ersten zehn Teams der abgelaufenen Landesliga-Spielzeit sind dabei", erklärte Kreisspielleiter Ernst Hemmann in Vertretung des im Urlaub weilenden Christian Eichhorn.




Vorschau - das Pokalgeschehen am Mittwochabend:

Am Mittwochabend steht im Kreis Straubing die zweite Runde des Totopokals auf dem Programm, in der nun auch die Bezirksligisten ins Geschehen eingreifen. Zu einem reizvollen Derby kommt es dabei in Straubing, wenn der ambitionierte, aber schwach in die Kreisliga-Spielzeit gestartete SV Türk Gücü den Bezirksliga-Mitfavoriten und Nachbarn VfB herausfordert. Die Straubinger Türken haben mit Murat Demür jüngst einen neuen Coach verpflichtet, der mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Landau einen vielversprechenden Einstand feiern konnte. Nun wollen die Mannen um Torjäger Andrei Moldovan den Aufschwung auch im Pokal unter Beweis stellen.

Überraschend stark ist der SV Schwarzach um Neu-Spielertrainer Stefan Reiser aus den Startlöchern der Kreisliga Straubing gekommen. Die Gelb-Schwarzen können die Heimaufgabe gegen Landesliga-Absteiger TSV Seebach daher mit viel Selbstvertrauen angehen. Der FC Dingolfing trifft in Runde zwei auf einen alten Bekannten. Die BMW-Städter gastieren beim TSV Marklkofen, wo nun Heino Corintan sportlich am Ruder ist. Der 33-Jährige hatte noch im Mai den FCD zum Meistertitel und damit zurück auf die Bezirksbühne dirigiert. Selbstvertrauen für den Ligaalltag will sich die SpVgg Plattling beim TSV Aholming holen. Alles andere als ein deutliches Weiterkommen beim A-Klassisten wäre eine herbe Enttäuschung. Der FC Alburg steht bereits nach einem 7:5 im Elffmeterschießen gegen den TSV Mitterfels in der nächsten Runde. Die Partie zwischen dem SV Mengkofen und dem FC Teisbach geht erst am kommenden Mittwoch, den 30. August über die Bühne und beschließt damit die zweite Runde.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 024.8.2017, 09:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor