2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
Ex-Jahn-Profi Tobias Schlauderer war von den vielen Wörther Beinen nur schwer vom Ball zu trennen. F: Markus Schmautz
Ex-Jahn-Profi Tobias Schlauderer war von den vielen Wörther Beinen nur schwer vom Ball zu trennen. F: Markus Schmautz

Toto-Pokal sorgt für Überraschungen

Der Sportclub, Obertraubling, Regenstauf und Donaustauf scheiden aus +++ Pi-Po mit Kantersieg in Wörth

Die vierte Runde des Toto-Pokals brachte einige Überraschungen mit sich. So schieden die Bezirksligisten aus Regenstauf, vom Sportclub und aus Obertraubling aus. Zudem verlor der Kreisliga-Top-Favorit Donaustauf beim Liga-Konkurrenten in Bernhardswald.

TSV Wörth – ATSV Pirkensee-Ponholz 1:6 (0:0)
Der Ehrentreffer für den TSV Wörth gelang Sebastian Schwimmbeck zum zwischenzeitlichen 1:3. Natürlich beherrschte der Favorit aus Pirkensee die Partie. Zum Einsatz kam auch Neuzugang Tobias Schlauderer, der vor wenigen Wochen als Stammspieler mit dem SSV Jahn Regensburg in die Zweite Bundesliga aufgestiegen ist. Souveräner Leiter der Partie war Landesliga-Schiedsrichter Johannes Rauch.

TSV Bernhardswald – SV Donaustauf 2:1 (2:1)
1:0 Bernd Christian (17.), 1:1 Christian Weiß (34.), 2:1 Ulrich Weber (46.). Gelb-Rot: Bernd Christian (73./TSV). Auch in Unterzahl brachte Bernhardswald die knappe Führung über die Zeit und konnte den favorisierten Ligarivalen aus dem Rennen kegeln.

FC Oberhinkofen – SC Regensburg 10:9 (5:5) n. E.
1:0 Harald Tausendpfund (8.), 2:1 DannyLee Mak (40.), 3:4 Christian Janker (65./Elfmeter), 4:4 Mak (82.), 5:5 Mak (90.). Im Elfmeterschießen trafen für Oberhinkofen: Andreas Semmelmann, Stefan Karl, Thomas Baumann, DannyLee Mak und Thomas Swigon. Der Kreisklassen-Absteiger konnte mit einem überragenden DannyLee Mak den Bezirksligisten vom SC Regensburg aus dem Wettbewerb bugsieren.

TV Parsberg – TB/ASV Regenstauf 3:0 (1:0)
1:0 Tomas Schott (11.), 2:0 David Treese (62.), 3:0 Felix Prösl (69.) Der Kreisligist von Trainer Jochen Grundwürmer besiegte den BOL-Absteiger aus Regenstauf deutlich mit 3:0.

SV Breitenbrunn – SV Obertraubling 3:0 (1:0)
1:0 Quirin Meier (15.), 2:0 Michael Ferstl (57./Elfmeter), 3:0 Matthias Schätzl (67.). Der Kreisligist Breitenbrunn fertigte den Bezirksligisten aus Obertraubling mit 3:0 ab. Die Hausherren werden seit dieser Saison von Jürgen Schmid trainiert, der bis vor kurzem im Profikader von Jahn Regensburg zu finden war.

Aufrufe: 025.7.2012, 23:16 Uhr
Markus SchmautzAutor