2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Der SSV Jahn Regensburg (li.) feiert einen souveränen Sieg in der ersten Runde des Toto-Pokals. F: Gerner
Der SSV Jahn Regensburg (li.) feiert einen souveränen Sieg in der ersten Runde des Toto-Pokals. F: Gerner

Toto-Pokal: Jahn siegt souverän

Nach dem Ligasieg gegen Rostock darf der SSV Jahn Regensburg auch im Pokal feiern +++ Besonders ein Neuzugang überzeugt

Vier Tage nach dem 2:0-Sieg zum Drittligaauftakt gegen Hansa Rostock hat der SSV Jahn Regensburg auch in der ersten Runde des bayerischen Toto-Pokals gesiegt. Gegen den Kreisligisten FG Wendelstein gewannen die Regensburger souverän mit 5:1 (3:0).

Gegenüber dem Auftaktsieg in der Liga über Rostock veränderte Heiko Herrlich die Startelf auf acht Position, gönnte also einigen Stammkräften eine Pause. Neuzugang Patrik Džalto durfte von Beginn an - und machte seine Sache richtig gut. Der Jahn spielte von Beginn an überlegen, auch wenn sich der Gastgeber nach Kräften währte. Džalto erzielte die ersten beiden Treffer für den Drittligisten (5./11.) und lieferte die Vorlage für das 3:0 durch André Luge (30.). In der zweiten Halbzeit ließen die Regensburger den Ball in aller Ruhe in den eigenen Reihen laufen. Daniel Schöpf staubte nach einem Abpraller ab (65.) und Haris Hyseni erhöhte schließlich auf 5:0 (70.), ehe Angelo Mahler den Ehrentreffer für Wendelstein erzielte (82.)

"Letztlich ging es nur ums Weiterkommen, in den nächsten Runden müssen wir uns aber definitiv steigern", war Heiko Herrlich anschließend nicht ganz zufrieden: "Gegen einen Kreisligisten hätte ich mir natürlich ein deutlicheres Ergebnis gewünscht und auch das Gegentor hätte nicht sein müssen." Der SSV Jahn ist nun am Sonntag im zweiten Ligaspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach gefordert.


Aufstellung Jahn: Lerch - Hofrath, Knoll (Lais, 46.), Kopp, Hein (Pusch, 46.) - Luge, Schöpf, Geipl (Grüttner, 46.), Hesse - Džalto, Hyseni;

Schiedsrichter: Benjamin Wagner (Kirchehrenbach); Zuschauer: 490; Tore: 0:1 Džalto (5.), 0:2 Džalto (11.), 0:3 Luge (30.), 0:4 Schöpf (65.), 0:5 Hyseni (70.), 1:5 Mahler (82.).


Alle Spielhighlights zum Nachlesen.

Aufrufe: 03.8.2016, 23:50 Uhr
ct / WürtheleAutor