2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit Zusammenhalt auf dem Weg in die Kreisliga: die 3. Frauenmannschaft vom Club. F: FuPa.net
Mit Zusammenhalt auf dem Weg in die Kreisliga: die 3. Frauenmannschaft vom Club. F: FuPa.net

Torreiches Nürnberger Stadtderby

1. FC Nürnberg III besiegt TB St. Johannis 1888 mit 7:0

Am 14. Spieltag in der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 behaupteten die Clubfrauen ihre Tabellenführung mit einem hohen Sieg. Auch die Verfolger aus Mögeldorf, Deutenbach und Großweismannsdorf-Regelsbach waren erfolgreich. Letztere siegten mit vier Treffern einer überragenden Sanja Elsterer.

1. FC Nürnberg III - TB St. Johannis 1888 Nürnberg 7:0

Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg bleibt auch weiterhin ungeschlagen und schlug am Freitagabend den Tabellenletzten TB St. Johannis 1888 Nürnberg im Nürnberger Stadtderby mit 7:0 (1:0). Lena Böttcher sorgte nach einer Vorlage von Nicole Schneeberger vor 30 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Valznerweiher für die 1:0-Führung (16.). Trotz einiger Gelegenheiten blieb es dabei bis zur Pause. Die von Susanne Lageder und Stefan Tscherner gecoachten Gäste konnten zumindest kämpferisch mithalten. Erst nach einer Stunde kam die Dritte des Clubs gegen nachlassende TB-Mädels richtig in Fahrt. Mona Hartmann erhöhte nach einer Ecke von Nicole Schneeberger per Kopf auf 2:0 (61.). Zwei Minuten später erzielte die fünf Minuten zuvor eingewechselte Melanie Schneider aus dem Strafraumgewühl heraus das 3:0 (63.). Zum 4:0 traf Nicole Schneeberger (67.). Nach einer Flanke von Lena Böttcher sorgte erneut Mona Hartmann für das 5:0 (70.). In der 76. Minute nutzte wiederum Nicole Schneeberger eine Vorlage von Lena Böttcher zum 6:0. Abermals die glänzend aufgelegte Nicole Schneeberger machte nach einer Vorlage von Melanie Schneider den 7:0-Endstand perfekt (86.). Nächste Woche hat die von Andreas Tschorn und Christian Seeger trainierte Truppe vom FCN den schweren Gang nach Weißenbronn vor sich. Ein Sieg könnte vorentscheidend im Kampf um die Meisterschaft sein. Doch wir erinnern uns: In der Hinrunde gelang Weißenbronn als einziges Team ein Unentschieden gegen den Club.

GALERIE 1. FC Nürnberg III - TB St. Johannis 1888 Nürnberg







SpVgg Mögeldorf 2000 - DJK Großenried 3:2

Mit Ach und Krach konnte der Tabellenzweite aus Mögeldorf daheim gegen den Vorletzten DJK Großenried mit 3:2 gewinnen. Es war bereits der siebte von den zehn Siegen des Ex-Bayernligisten, bei denen man bis zum Schlusspfiff zittern musste, weil sie nur mit einem Tor Unterschied gewonnen wurden. Sei es drum, die Mögeldorferinnen erhielten sich somit alle Chancen, durch einen Sieg beim Club am letzten Spieltag zumindest ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zu erzwingen.

STV Deutenbach 1961 II - SV Fürth-Poppenreuth 3:1

Gegen die Fürtherinnen konnte die Deutenbacher Bezirksliga-Reserve einen verdienten Sieg einfahren. Die Gäste gingen zwar in der 28. Minute überraschend mit 0:1 in Führung, doch zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor nach einer Ecke. Per Handelfmeter erzielte Stefanie Lipperer in der 43. Minute den 2:1-Halbzeitstand. Der entscheidende Treffer zum 3:1-Endstand fiel in der 55. Minute.

SG Nürnberg-Fürth 1883 II - SV Großweismannsdorf-Regelsbach 3:4

Das Duell der Tabellennachbarn hatte es in sich. In der 11. Minute gingen die Gäste durch Sanja Elsterer mit 0:1 in Führung. Drei Minuten später gelang der Bezirksliga-Reserve von der Stadtgrenze der 1:1-Ausgleich. In der ausgeglichenen Partie hatten beide Teams ihre Gelegenheiten. Die Heimelf nutzte eine in der 28. Minute zum 2:1-Halbzeitstand. In der 50. Minute erhöhten die Gastgeberinnen bereits auf 3:1. Die Vorentscheidung, sollte man meinen. Doch Großweismannsdorf-Regelsbach gewann langsam die Oberhand und verkürzte in der 68. Minute erneut durch Sanja Elsterer auf 3:2. Und in der 77. Minute fiel sogar noch der verdiente 3:3-Ausgleich. Torschützin war wiederum Sanja Elsterer nach einer Flanke von Ramona Blümlein. Doch Sanja Elsterer hatte noch nicht genug und vollendete ihren lupenreinen Hattrick in der 88. Minute zum 3:4-Endstand.

Aufrufe: 05.5.2014, 15:43 Uhr
FuPa.netAutor