2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hintergrund das bislang nur bis zum Erdgeschoss wiederaufgebaute Egenhauser Sportheim: Benefizspiel zwischen A1- und B-Liga-Auswahl kam gut an Foto: Fritschr
Im Hintergrund das bislang nur bis zum Erdgeschoss wiederaufgebaute Egenhauser Sportheim: Benefizspiel zwischen A1- und B-Liga-Auswahl kam gut an Foto: Fritschr

Torreiches Benefizspiel in Egenhausen

A-Liga-Auswahl behält mit 5:4 gegen B-Liga die Oberhand - Video zum Spiel

Ein sehr abwechslungsreiches Fußball-Benefizspiel bekamen am Sonntagmittag rund 500 Zuschauer in Egenhausen zu sehen. Das Spiel zugunsten des 1. FC Egenhausen, dessen Sportheim im Frühjahr fast vollständig ausbrannte, zwischen den Auswahlmannschaften der Kreisliga A 1 und den Kreisliga-B-Staffeln 1 und 2 endete knapp mit 5:4 (4:0) für die höherklassige A-Liga-Vertretung. Von dieser Partie gibt es auch einen Videofilm.

Hier geht's zu den bewegten Bildern:

Spielbericht: A 1-Team - B 1/B-2-Team 5:4 (4:0)

Obwohl das A-Ligateam, betreut von Tobias Köhler (TSV Wildberg) und Jens Schaible (SV Schönbronn) zur Halbzeit klar führte, bekam die Elf noch Probleme. Denn nach Absagen standen der A-Ligamannschaft nur 18 Spieler zur Verfügung. Bis zur Halbzeit führten die A-Ligaspieler nach Toren von Steffen Honigmann (SC Neubulach/2), Maxi Kredlbeck (SV Schönbronn) und Benedikt Fiedler (VfL Stammheim) mit 4:0.

Den hochsommerlichen Temperaturen musste die A-Liga-Elf im zweiten Durchgang Tribut zollen. Durch ein Eigentor sowie einen von Torwart Thomas Zündel (SV Pfrondorf/Mindersbach) verwandelten Foulelfmeter kamen die B-Liga-Fußballer auf 2:4 heran. Zudem hatten die beiden Trainer der B-Liga-Auswahl, Patrick Brassat (SV Pfrondorf-Mindersbach) und Harald Schneller (SV Sulz am Eck), auch ein "Überangebot" von insgesamt 32 Akteuren zur Verfügung. So trat das B-Ligateam zur zweiten Halbzeit mit komplett frischen Kräften an und und sorgte für eine weitaus ausgeglichenere Partie als noch im ersten Durchgang.

Zwar traf Maxi Kredlbeck mit seinem zweiten Treffer noch zur 5:2-Führung des A-Ligateams, doch in der packenden Schlussphase kamen die B-Ligisten mächtig auf. Luca Krause (TSV Simmersfeld) und Gabriel Gogos (SG Ebehausen/Rotfelden) verkürzten auf 4:5 und in der drittletzten Minute segelte noch ein Distanzschuss knapp übers Tor. Der Ausgleich war möglich. Harald Schneller war voll des Lobes: "Das war Werbung für unsere Ligen."

Aufrufe: 029.6.2015, 12:04 Uhr
Andreas GaußAutor