2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Torhüter standen im Blickpunkt

Chambtals Serve und Eschlkams Hinterholzinger haben viel Arbeit, machen Fehler und halten gut

Verlinkte Inhalte

In einem Torfestival sicherte sich Eschlkam beim 5:3 gegen Lohberg wieder den vierten Tabellenplatz. Auch Cham II errung einen wichtigen 1:0 Sieg gegen Chambtal. Das goldene Tor schoss Wischnewski per Freistoß gegen den unlücklich angierenden Serve.

SpVgg Eschlkam - SV Lohberg 5:3

Eine schwache Vorstellung reichte der SpVgg dennoch zum Sieg gegen die ,,Wingeier". Mit Sicak, Roßmann und Preisinger fehlten wichtige Spieler. Eschlkams Abwehrverhalten war katastrophal. Einen solchen Fehler nutze B. Wellisch zum 0:1 (21.). Doch schon im Gegenzug verwertete D. Seidl eine Flanke von Donko zum Ausgleich (22.). Zwei Minuten später traf A. Weber nach Vorlage von D. Seidl zum 2:1. Hatte Eschlkams Keeper Hinterholzinger in der 34. Minute noch glänzend abgewehrt, so bediente er zwei Minuten später unbeabsichtigt Wellisch zum 2:2. Drei Minuten vor der Pause fiel sogar das 2:3 durch Huber. Traurig traf in der 53. Minute die Latte. Lohberg blieb mit seinen Kontern stets gefährlich.

Der überragende Schamberger vereitelte viele gefährliche Situationen, sodass in der 73. Minute das 3:3 fiel. Der Kopfball von Krska nach Vorlage von Donko landete bei Traurig, der nur noch einschieben musste. Eine Minute später wieder ein Lattentreffer von Traurig. Hinterholzinger verhinderte das 3:4, ehe in der 86. Minute Kreuziger im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den Elfmeter verwandelte Zach in bewährter Manier zum 4:3, ehe Traurig einen Abpraller zum Endstand verwandelte.


Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (Rettenbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Bernhard Wellisch (21.), 1:1 Daniel Seidl (22.), 2:1 Andreas Weber (24.), 2:2 Bernhard Wellisch (36.), 2:3 Reinhard Huber (43.), 3:3 Georg Traurig (73.), 4:3 Miroslav Zach (86. Foulelfmeter), 5:3 Georg Traurig (91.)


SG Chambtal - ASV Cham II 0:1

Eine empfindliche Heimpleite für die SG im Rennen um Platz zwei. Der Tabellenzweite hatte ein kompaktes, spielstarkes Team aufgeboten, die SG war in der ersten Halbzeit als Heimteam viel zu passiv und übertrieb es mit der Gastfreundschaft. Das Tor des Tages fiel in der 38. Minute und passte aus Chambtaler Sicht ins Gesamtbild des ersten Spielabschnitts. Nach Wischnewskis Freistoß schien Torhüter Serve den Ball sicher aufgenommen zu haben, doch er bugsierte sich das Leder selber ins Netz.

Nach dem Wechsel war die SG stark verbessert, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 54. Minute scheiterte Günther an ASV-Keeper Eiban, nach dem Eckball köpfte Schedlbauer über die Latte. In der 61. und 63. Minute verfehlen Karl und Schedlbauer nacheinander knapp. In der 67. Minute verhindert Serve gegen Zollner das 0:2. In der 80. Minute schien dann aber der Ausgleich fällig, doch K. Vögerls Flachschuss nach einem zwingenden Solo lenkte Eiban mit einer Glanzparade noch um den Pfosten. Nach der anschließenden Ecke kam Günther vollkommen frei zum Kopfball, doch das Leder geht drüber. In der 85. Minute hielt Serve einen Foulelfmeter von Corfariu. Günther und K. Vögerl vergaben noch zwei Chancen zum Ausgleich (87., 89.). Reserve: 3:2 gegen SG Vilzing. SG-Tore: Holmeier (Elfmeter), Lankes, Heigl.


Schiedsrichter: Josef Lottner (SV Altendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Wischnewski (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Vögerl (90./SG Chambtal)

Aufrufe: 017.11.2015, 10:00 Uhr
klAutor