2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Torfestival in der Kreisliga Osnabrück Land

Frauenfußball: Hunteburg mit Notelf 0:13 – Bohmte/Ostercappeln trotz Bewachung 10:0

Mit einen dicken Packung für den Gegner beim 10:0-Heimsieg gegen VfR Voxtrup untermauerten die Fußballdamen der SG Bohmte/Ostercappeln ihre Spitzenposition in der Frauen-Kreisliga.

Arg unter die Räder kam dagegen Neuling Hunteburger SV bei der 0:13-Abfuhr bei Titelanwärter SV Harderberg. In der Kreisklasse verpasste die SG Kalkriese/Venne/Haaren durch ein 2:2 bei Fortuna Eggermühlen die Tabellenführung und kassierte zudem im Spitzenspiel beim SV Grafeld eine 1:4-Niederlage.

Kreisliga

Bohmte/Ostercappeln - VfR Voxtrup 10:0 (2:0)

Der Gästetrainer stellte gleich zwei Spielerinnen auf die Bewachung von SG-Torjägerin Rafaela Meier zu Farwig ab und sorgte für viel Freiraum für andere bei der Heimmannschaft. In der 5. Minute erzielte Nina Sergemann mit einem Weitschuss die 1:0-Führung, die eine halbe Stunde später durch Katharina Paul auf 2:0 erhöht wurde. Meier zu Farwig war mit dem Wiederanpfiff erfolgreich zum 3:0. Nach einer Stunde Spielzeit fielen die restlichen sieben (!) Tore im Zwei-Minuten-Takt. Joana Gerdwilker schoss drei, Paul und Segermann ihr zweites sowie Antonia Loheide und Louisa Schröder je ein Tor zum Rekordsieg.

Harderberg - Hunteburg 13:0 (6:0)

Mit einer Notelf trat Hunteburg in Harderberg an und war gegen den erheblich verstärkten Gastgeber chancenlos.

Kreisklasse

Eggermühlen - Kalkriese/Venne/Haaren 2:2 (1:1)

Mit einem Dreier hätte die SG Kalkriese/Venne /Haaren die Tabellenführung übernommen, doch sie musste sich mit einem mageren Unentschieden begnügen. Schon in der 2. Minute ging Eggermühlen in Führung, die durch Nele Schomburg (39.) ausgeglichen wurde. Ramona Megerle (72.) sorgte für das 2:1, ehe der Gastgeber mit dem Schlusspfiff zum 2:2 kam.

Grafeld - Kalkriese/Venne/Haaren 4:1 (1:1)

In der zweiten Hälfte gingen der SG die Kräfte aus und Grafeld erzielte in der Schlussphase drei Tore zum 4:1. Annika Strehl hatte in der 10. Minute für das 1:0 gesorgt, das Grafeld eine Viertelstunde später ausglich.

Aufrufe: 014.9.2016, 11:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor