2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kaum zu stoppen: Brachstadts Jörg Hämmerle (in gelb) trifft zurzeit fast nach Belieben.   F.: Karl Aumiller
Kaum zu stoppen: Brachstadts Jörg Hämmerle (in gelb) trifft zurzeit fast nach Belieben. F.: Karl Aumiller

Torfabrik arbeitet auf Hochtouren

Brachstadts Jörg Hämmerle darf innerhalb einer Woche fünf Mal jubeln - und schon läuft es bei der SpVgg

Mit neun geschossenen Treffern in den ersten sieben Begegnungen machte die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen in der B-Klasse Nord nicht gerade als Torfabrik von sich reden. Nun aber scheint der Knoten in der Offensive geplatzt zu sein.

In den vergangenen beiden Spielen schlug es in des Gegners Netz insgesamt elf Mal ein. Zunächst gab es ein denkwürdiges 7:5 gegen den FSV Utzwingen, ehe am Sonntag ein 4:1-Erfolg in Mauren folgte. „Zu Saisonbeginn hatten wir ein paar Probleme, uns zu finden. Wir haben einige neue Spieler hinzubekommen, zudem viele Verletzte“, erinnert sich Abteilungsleiter Roland Bühringer. Nun aber sei die Mannschaft ins Rollen gekommen.

Maßgeblichen Anteil daran hat Jörg Hämmerle. Der 23-Jährige traf innerhalb einer Woche fünf Mal und hat nun insgesamt neun Tore zu Buche stehen. Bereits in der vergangenen Saison war er Brachstadts gefährlichster Mann, in der B-Klasse West III durfte er 24 Mal jubeln. Ein ähnlicher Wert wäre wieder schön, sagt Hämmerle. Die Saisonvorbereitung verpasste er wegen Schulterproblemen nahezu komplett, erst jetzt ist er richtig in Form. „Es läuft bei mir gerade gut, das stimmt. Aber auch in der Mannschaft generell“, sagt der Angreifer, der 2014 aus Bissingen zur Spielvereinigung kam. Es herrsche ein „super Zusammenhalt“, der auch auf dem Platz für viel Spaß sorge. Geht es nach Hämmerle, soll dieser Zustand noch länger so anhalten. „Wir wollen vorne mitspielen“, sagt er. Noch konkreter wird der Abteilungsleiter. Laut Bühringer ist Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, das Ziel. „Wenn wir so weitermachen, ist das durchaus realistisch.“

Aufrufe: 019.10.2015, 20:35 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor