2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torarmes Wochenende in der Bezirksliga Zollern

Bezirksliga Zollern - Rückblick auf den 15. Spieltag: Später K.o. für Rangendingen +++ Trillfingen sichert Herbstmeisterschaft

Nur acht Tore fielen in fünf Partien am Wochenende. Trillfingen baute seinen Vorsprung an der Spitze aus. Die Partie von Verfolger TSV Straßberg beim FC Winterlingen fiel dagegen aus, genauso das Heimspiel des SV Tieringen gegen den SV Dotternhausen. Der drittplatzierte SV Stetten/Haigerloch war dagegen planmäßig spielfrei.

Sportfreunde Bitz - FC 48 Steinhofen 2:0
Die Sportfreunde kamen hellwach aus der Kabine und drückten der Partie ihren Stempel auf. Die Mannschaft von Yervant Saroyan hatte ein optisches Übergewicht und die besseren Chancen. Ein Doppelschlag von Dennis Schuler und Sergej Remche sorgte für die verdiente Pausenführung. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ Bitz in der Defensive nichts zu, Steinhofen kam zu keinen nennenswerten Möglichkeiten.

Tore: 1:0 Dennis Schuler (35.), 2:0 Sergej Remche (38.)


SV Rangendingen - TSV Trillfingen 1921 0:1
Spät hat der TSV Trillfingen zugeschlagen und das Derby gegen den SV Rangendingen mit 1:0 für sich entschieden. Der Bezirksliga-Spitzenreiter hatte zwar mehr vom Spiel, dominierte jedoch nicht nach Belieben.
„Wenn man das Tor so spät macht, ist es glücklich“, räumte Trillfingens Coach Markus Helber unumwunden ein, betonte jedoch: „Der Sieg ist verdient, wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Chancen.“



SV Tieringen 1963 - SV Dotternhausen 1918 abgesagt


TSV Nusplingen - TSV Benzingen 1899 0:0
Die einzige Bezirksliga-Partie, die auf dem Großen Heuberg stattfinden konnte, stand nicht gerade auf hohem Niveau. Nusplingen war zwar die tonangebende Mannschaft und optisch überlegen, große Möglichkeiten gab es zunächst jedoch nicht. Benzingen stand tief und verließ sich auf gelegentliche Konter, bei denen es immer wieder gefährlich wurde. Obwohl Nusplingen ab der 65. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielte, gab es noch einige hochkarätige Chancen. Diese blieben jedoch ungenutzt.



SG SV Hart / SV Owingen - TSV Frommern-Dürrwangen 06 1:0
Die ersten 45 Minuten in Owingen verliefen sehr zerfahren. Trotz des frühen Rückstands versuchten die Gäste, das Spiel der Gastgeber zu zerstören und es gab viele Fouls. Pech hatte Hart/ Owingen bei einem Lattentreffer von Daniel Beuter in der 24. Minute. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Zwingende Tormöglichkeiten waren Mangelware. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile und verdienten sich die drei Punkte im Nachhinein.

Tore: 1:0 Chris Ruderschmidt (4.)



FC Winterlingen - TSV Straßberg 1903 abgesagt


1. FC Burladingen 1965 - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 1:3
Die Hausherren boten im ersten Durchgang eine schwache Leistung und fanden nicht zu ihrem Spiel. Viel besser präsentierte sich der Liganeuling, der engagiert und motiviert auftrat. Ein Platzverweis nach 25 Minuten für den FCB machte es für Ebingen, das kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhte, noch einfacher. Wer nun gedacht hatte, dass nach der Pause ein Ruck durch das Team der Gastgeber gehen würde, sah sich getäuscht. Die Rot-Weißen brachten den Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit. Auf den zwischenzeitliche Anschlusstreffer antworteten die Albstädter sogleich mit einem weiteren Tor.

Tore: 0:1 Nico Heckendorf (9.), 0:2 Simon Henes (45.), 1:2 Sven Heckendorf (59. Eigentor), 1:3 Lukas van Ophuysen (77.)
Aufrufe: 014.11.2016, 07:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor