2024-05-16T07:18:09.875Z

Relegation
Das "goldene Tor" zum Verbleib in der A-Klasse schoss FC-Stürmer Daniel Auer  Foto: Artmann
Das "goldene Tor" zum Verbleib in der A-Klasse schoss FC-Stürmer Daniel Auer Foto: Artmann

Tor in der 90. Minute hält Saltendorf in der A-Klasse

FC-Stürmer Daniel Auer erzielt den goldenen Siegtreffer zwei Minuten vor Schluss +++ Der SV Mitterkreith muss in die B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Der FC Saltendorf bleibt in der A-Klasse, der SV Mitterkreith muss in die B-Klasse. Zwei Minuten vor Schluss dieser hektischen Relegations-Begegnung vor der FC-Rekordzuschauerkulisse von 300 Fans, entschied FC-Mittelfeldakteur Daniel Auer mit einem Schuss aus 18 Metern aus halblinker Position dieses entscheidende Spiel.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich in diesen 90 Minuten richtig durchsetzen, so dass es nur wenige Torgelegenheiten gab. In den ersten 45 Minuten tasteten sich die Mannschaften gegenseitig ab. Nach etwa einer Viertelstunde gönnte Schiedsrichter Manuel Dirnberger (TSV Nittenau) den Spielern eine kurze Trinkpause. Nach dem Wechsel waren die Gäste etwas aktiver. Doch vor dem FC-Tor war ihr Fußball-Latein am Ende. Nur vereinzelt konnten die Einheimischen Konter fahren, die jedoch immer wieder abgeblockt wurden.

Schließlich entschied Daniel Auer mit einem unhaltbaren Schuss neben das Lattenkreuz diese Partie. Die FC-Spieler jubelten ausgelassen nach dem Schlusspfiff. Als weiterer A-Klassist freuen sich die Spieler schon auf die Begegnungen mit dem SC Teublitz.

Aufrufe: 07.6.2015, 19:07 Uhr
Werner ArtmannAutor