2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Scharf
F: Michael Scharf

Tor des Tages: Der Schieder kann es immer noch

Sie ist zurück: Unsere tägliche Rubrik: Jeden Tag küren wir unser Tor des Tages aus dem deutschen Amateurfußball. Heute mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga:

Vor 15 Jahren zählte er zu Deutschlands größten Stürmertalenten, spielte schon in der Bundesliga, als er noch nicht mal 20 Jahre alt war. Marcel von Walsleben-Schied, früher "Schieder" oder "Schiedi" genannt, wurde kein Nationalstürmer oder Torschützenkönig. Bei Vereinen wie Hansa Rostock oder Holstein Kiel gelang ihn trotzdem eine bemerkenswerte Laufbahn als Profi. Den FC Hansa schoss er einst zurück in die zweite Liga, Holstein Kiel von der Regionalliga in den Profifußball. Nun kickt "Schiedi" in Dassendorf, Oberliga-Hamburg. Ein schicker Klub, seit Jahren ein Spitzenteam und Dauer-Meisterkandidat rund um die Hansestadt. Am Wochenende zeigte er mit einem traumhaften Heber, dass er trotz seiner 33 Jahre, dem neuen Nachnahmen und der niederdrigen Spielklasse immer noch der coole Torjäger von damals ist. FuPa-TV war live vor Ort.

Aufrufe: 022.11.2016, 11:25 Uhr
red.Autor