2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Bayreuther Damen kamen vergangenes Wochenende beim 2:2 in Schwabthal zum ersten Punktgewinn. F: Kolb
Die Bayreuther Damen kamen vergangenes Wochenende beim 2:2 in Schwabthal zum ersten Punktgewinn. F: Kolb

Topspiel zwischen Weinberg und Bischofsheim

Bischofsheim hofft beim Gastspiel in Weinberg wieder auf Torjägerin Verena Faulstich +++ Tabellenführer Frensdorf empfängt Karsbach

Der 5. Spieltag in der Frauen-LL-Nord steht an und es kommt zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellen-4. Weinberg und dem Zweitplatzierten Bischofsheim. Tabellenführer Frensdorf will die Spitzenposition im Heimspiel gegen Karsbach verteidigen.

Schwabthaler SV - 1. FC Nürnberg II (Sa 15:00)
Die Luft beim Aufsteiger scheint etwas raus zu sein, denn zuletzt musste sich Schwabthal mit zwei Remis in Folge begnügen. Gegen die Club-Damen soll nun wieder ein Sieg her und die eigenen Fans wollen das Team anfeuern. Der Club ist derzeit wie ein Überraschungsei und konnte zwei der ersten vier Spiele gewinnen.



SV 67 Weinberg II - VfR Stadt Bischofsheim (Sa 16:00)
Weinberg rangiert auf Platz vier und konnte die ersten beiden Spiele souverän gewinnen. Anschließend ging man zweimal nicht als Sieger vom Platz, weshalb die Mannschaft im eigenen Stadion wieder einen Sieg für das Selbstbewusst sein braucht. Bischofsheim ist ein harter Brocken und hat mit Verena Faustich die derzeit torgefährlichste Spielerin der Liga mit 6 Treffern in ihren Reihen.



TSV Neudorf - TSV Theuern (Sa 16:00)
Neudorf kam noch nicht so richtig in Schwung und rangiert mit erst einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vor heimischer Kulisse möchte die Mannschaft von Ralf Fanderl mit einem Sieg Boden gut machen und die Abstiegszone schnellstmöglich verlassen. Theuern steht mit sechs Zählern etwas besser da und überzeugte am vergangenen Wochenende beim 5:2-Heimsieg gegen Weinberg.



SpVgg Erlangen - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 16:00)
Aufsteiger Erlangen hat erst drei Partien absolviert und konnte eine davon siegreich gestalten. Gerade gegen einen Mitaufsteiger will die Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren, wenngleich die Kickers zwei Spiele in Folge unbesiegt sind und ebenfalls schon vier Punkte einfahren konnten.



SpVgg Bayreuth - SV Reitsch (Sa 17:00)
Für die Bayreutherinnen gab es am letzten Wochenende endlich die ersten Punkte und nun soll vor heimischer Kulisse gegen Reitsch ein weiterer Sieg eingefahren werden. Reitsch hat erst drei Spiele absolviert und würde mit einem Sieg an der oberen Tabellenhälfte schnuppern. Schiedsrichter Christopher Schunk aus Kulmbach wird die Partie leiten.



SV Frensdorf - FC Karsbach (Sa 17:00)
Tabellenführer Frensdorf musste nach drei Siegen in Folge am letzten Wochenende eine knappe Niederlage in Bischofsheim hinnehmen und will gegen Karsbach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Karsbach konnte erst eines seiner vier Spiele gewinnen und geht deshalb als Außenseiter in die Partie. Aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich.



Aufrufe: 029.9.2016, 14:30 Uhr
mgAutor