2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
In der Fußball-Kreisliga B II kommt es am sechsten Spieltag zum Topspiel zwischen dem Ligavierten SV Orsenhausen und dem Tabellenzweiten SG Altheim/Schemmerberg. Foto: ssuaphoto
In der Fußball-Kreisliga B II kommt es am sechsten Spieltag zum Topspiel zwischen dem Ligavierten SV Orsenhausen und dem Tabellenzweiten SG Altheim/Schemmerberg. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topspiel steigt in Orsenhausen

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - In der Fußball-Kreisliga B II kommt es am sechsten Spieltag zum Topspiel zwischen dem Ligavierten SV Orsenhausen und dem Tabellenzweiten SG Altheim/Schemmerberg. Spitzenreiter SV Mittelbuch ist zu Hause gegen den noch punktlosen TSV Hochdorf klar favorisiert. Die Begegnung zwischen der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen und dem SSV Biberach wird am Sonntag, 17. September, um 13.15 Uhr angepfiffen. Die restlichen Partien beginnen wie gewohnt um 15 Uhr.

Nur ein Punkt liegt zwischen den Spitzenteams SV Orsenhausen und SG Altheim/Schemmerberg. Der SVO könnte vom Heimvorteil profitieren, bislang gewann er beide Partien vor heimischem Publikum. Doch die SG Altheim/Schemmerberg hat am vergangenen Spieltag mit einem 4:0-Sieg gegen die SGM Schemmerhofen/Ingerkingen ihre gute Form unter Beweis gesetzt.

Noch treffsicherer war zuletzt der FV Rot: Gegen den SV Rissegg landete der SVR einen 8:0-Kantersieg und polierte seine Torbilanz kräftig auf. Mit Alexander Thanner (8 Tore) und Ensa Ceesay (7 Tore) führen zwei Spieler des FV Rot die Torschützenliste der Liga ab. Gast TSV Attenweiler kommt in dieser Runde nicht richtig in Schwung und hält sich derzeit im Tabellenmittelfeld auf.

Der SV Ellwangen geht als Favorit in die Heimpartie gegen den SV Rissegg. Der SVR hat bislang immer noch keinen Punkt einfahren können und ist mit 22 Gegentreffern die Schießbude der Liga. Ellwangen hingegen ist noch ohne Niederlage und hat mit nur drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga.

Ebenfalls als Favorit geht Spitzenreiter SV Mittelbuch in sein Heimspiel gegen den TSV Hochdorf. Die Gäste sind noch punktlos und haben Probleme in der Defensive, am vergangenen Spieltag kassierten sie gegen den SV Orsenhausen gleich sechs Gegentreffer. Der SV Mittelbuch hat mit fünf Siegen aus fünf Partien noch eine weiße Weste.

Zwar nur zwei Tabellenplätze, aber vier Punkte liegen zwischen den SF Schwendi II und den SF Sießen. Doch im Lokalderby will keine der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen.

Die SGM Schemmerhofen/Ingerkingen will mit einem Sieg gegen den SSV Biberach den Anschluss an die Spitze nicht verpassen. Dem SSV gelang gegen die SGM Reinstetten II am vergangenen Spieltag ein 2:2-Unentschieden.

Die SGM Reinstetten II empfängt den in dieser Saison bislang formschwachen SV Fischbach. Beiden Mannschaften würde ein Sieg guttun.

Aufrufe: 014.9.2017, 22:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor