2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Herrmann Topspiel in Kastl
F: Herrmann Topspiel in Kastl

Topspiel in Kastl

Deisenhofen trifft auf Eching *** Dachau erwartet Freising

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel des 21. Spieltages steigt in Kastl. Dann empfängt der Tabellenzweite TSV Kastl den Tabellenvierten TuS Holzkirchen. Für beide geht es darum, oben dranzubleiben. Der FC Deisenhofen trifft auf Eching und Dachau erwartet Freising. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

FC Deisenhofen - TSV Eching (Sa 14:00)
Der FC Deisenhofen empfängt am kommenden Samstag die abstiegsbedrohten Echinger. Durch den 3:1 Erfolg in Karlsfeld haben die Blauen wieder Kontakt zur Spitze aufgenommen und nun nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten TSV Kastl. Gegen Eching wollen die Männer von Trainer Peter Schmidt den zweiten Sieg in Folge feiern. Die Gäste aus Eching befinden sich in der Krise und holten aus den letzten sechs Spielen nur einen Sieg. Im letzten Spiel gab es eine 1:6 Klatsche in Dachau. Ob sie diesen Nackenschlag schon verschmerzt haben, das können die Zuschauer am Samstag um 14 :00 Uhr in Deisenhofen bestaunen. Zum Tabellenletzten Vilsbiburg hat man nur noch vier Punkte Vorsprung. Deshalb sollte eine Niederlage in Deisenhofen auf jeden Fall vermieden werden.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg)

SV Erlbach - SB DJK Rosenheim (Sa 14:00)
Die Erlbacher mussten am letzten Spieltag tatenlos zuschauen, da ihr Spiel in Holzkirchen wegen den schlechten Witterungsbedingungen abgesagt wurde. Derzeit sind sie auf Tabellenplatz zwölf und haben auf den Tabellenvierzehnten Sportbund Rosenheim nur noch zwei Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg könnten sie sich vom direkten Konkurrenten etwas absetzen. Für beide ist es also ein sechs Punkte Spiel, dass keine der beiden Mannschaften verlieren sollte. Die Rosenheimer werden extrem motiviert in die Partie gehen, da sie mit einem Auswärtssieg den SV Erlbach überholen könnten.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau )

ASV Dachau - SC Eintracht Freising (Sa 14:00)
Nach der 4:2 Auswärtsniederlage in Geretsried zeigten die Dachauer nur eine Woche später was sie draufhaben und gewannen in Eching durch einen Kantersieg mit 6:1. Dieser Erfolg brachte die Dachauer auf Tabellenplatz drei. Der ASV hat nur noch vier Punkte weniger als der Tabellenführer Landshut und zudem ein Spiel weniger. Gegen Freising will man nun erneut dreifach punkten. Freising konnte in den letzten beiden Spielen keine Punkte holen, da die Partien abgesagt wurden. Davor gab es für den Sportclub eine empfindliche 0:5 Klatsche in Erlbach. Man darf gespannt sein, ob diese Niederlage schon verdaut ist und die Freisinger wieder in ihren Spielrhytmus kommen.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)

TSV Kastl - TuS Holzkirchen (Sa 14:00)
Das Topspiel dieses Spieltages steigt ganz klar in Kastl. Dann erwartet der Aufsteiger und Tabellenzweite, den Tabellenvierten TuS Holzkirchen. Aus den letzten fünf Spielen holten die Kastler drei Siege und trennten sich zweimal torlos. Doch auch die Bilanz der Grün-Weißen kann sich durchaus sehen lassen. Aus den lezten fünf Partien holten die Holzkirchner starke 12 Punkte. Zudem konnten sie Kräfte schonen, da die Partie gegen Erlbach nicht stattgefunden hat. Im Topspiel wollen die Männer von der Haidroad jetzt an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Außerdem haben sie noch eine Rechnug mit den Kastlern offen. In der Hinrunde verloren die Holzkirchner daheim mit 0:3 und konnten da schon sehen, wie stark der Aufsteiger ist. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und hochklassiges Spiel freuen.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut)

ESV Freilassing - TuS Geretsried (Sa 14:00)
Der ESV Freilassing steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt als Tabellensechzehnter im Abstiegskampf jeden Punkt. Die Mannschaft von Trainer Uli Habl steckt in der Krise und holten aus den letzten drei Spielen null Punkte. Zudem gab es in diesen Spielen für die Eisenbahner neun Gegentore zu beklagen. Gegen Geretsried wird man wohl erst mal schauen, dass hinten die Null steht und vorne dann auf Konter setzen. Geretsried fährt mit breiter Brust zum Aufsteiger. Aus den letzten beiden Partien holte der TuS die Maximalausbeute von sechs Punkten und möchte in Freilassing nachlegen. Ob das gelingt, das wird man am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr sehen.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding)

TSV Vilsbiburg - TSV Eintracht Karlsfeld (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau)

SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Tobias Jehle (SSV Bobingen)

SV Türkgücü-Ataspor München - FC Töging (So 15:00)
Seid sechs Spielen ist der SV Türkgücü-Ataspor München ungeschlagen. Nicht zuletzt auch ein Verdienst des neuen Trainers Rainer Elfinger. Das letzte Spiel gegen Freising fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Dadurch konnten die Münchner Türken Kräfte sparen für die anstehende Partie gegen den FC Töging. Die Männer vom Inn mussten zuletzt eine herbe 0:4 Heimniederlage gegen Hallbergmoos einstecken. In München wollen sie sich jetzt wieder besser präsentieren. In der Tabelle liegen die Töginger fünf Punkte hinter dem SV und könnten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den SV Türkgücü-Ataspor München ranrücken.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Waldtruderg.)
Aufrufe: 023.11.2016, 21:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor