2024-05-08T14:46:11.570Z

Die SpVgg Weiden empfängt mit dem FV Vilseck einen harten Gegner Foto: Ertl
Die SpVgg Weiden empfängt mit dem FV Vilseck einen harten Gegner Foto: Ertl

Topspiel am Freitagabend

Weiden empfängt auswärtsstarke Vilsecker +++ Wie viele Tore schießt Amberg dieses Mal?

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend steigt das Spitzenspiel des 15.Spieltages, wenn der FV Vilseck ans "Wasserwerk" nach Weiden reist und dort der SpVgg das Leben schwer machen möchte. Tabellenführer Amberg bekommt mit der SpVgg Hainsacker erneut einen Gegner vorgesetzt, den man etliche Tore einschenken möchte. In den weiteren Partien werden bereits die Weichen für die kommenden Wochen und Monate gestellt.
SpVgg Weiden - FV Vilseck

Eine äußerst spannende und ausgeglichene Partie dürfen die Zuschauer bereits am Freitagabend am Weidener Wasserwerk erwarten. Denn mit dem FV Vilseck gastiert eines der besten Auswärtsteams der Liga, das zuletzt erstmalig in der Saison auf fremden Terrain verlor. Mit Weiden wartet zudem eine Mannschaft, die vor einem guten Jahr noch vier Spielklassen über den Vilseckern standen und sich in der BOL als Spitzenteam etabliert hat. Weiden kann sich keinen Punktverlust im Kampf um die Spitzenpositionen leisten, was den Gästen in die Karten spielen dürfte.

DJK Vilzing - SC Regensburg

Das dritte Heimspiel binnen sieben Tagen bestreitet die DJK Vilzing, das in den beiden vorherigen Partien mit sechs Punkten und 8:0-Toren aufwarten konnte. Nach dem Pokalaus gegen Ammerthal präsentierte sich die Beller-Elf zuletzt dominanter und vor allem konstanter, allerdings waren die Gegner für die Schwarz-Gelben kein Maßstab. Auch der SC Regensburg sollte zu schlagen sein, wenn die Beller-Elf die Leistung der vergangenen Spiele abrufen kann.

FC Amberg - SpVgg Hainsacker

+41, -21, das sind die Tordifferenzen der beiden Gegner, die am Samstag im Amberger Stadion aufeinander treffen. Der unangefochtene Klassenprimus aus Amberg schaffte in der vergangenen Woche bereits zum vierten Mal in dieser Saison sieben Treffer und konnte damit die gegnerische Mannschaft deklassieren. Der SpVgg aus Hainsacker droht ähnliches, wenn man sich so präsentiert wie in den letzten Spielen, auch wenn sicherlich vieles an den zahlreich verletzten Spielern fest zu machen ist.

FC Tegernheim - SV Kulmain


Beide Teams können mit den Ergebnissen aus dem vergangenen Spieltag nicht zufrieden sein. Während Landesligaabsteiger Tegernheim nicht über ein 1:1 beim SC Regensburg hinaus kam, musste der SV Kulmain vor heimischen Publikum eine 0:7-Packung einstecken. Während Tegernheim im Kampf um die vorderen Plätze dringend Punkte benötigt, um die aktuelle Position zu halten, braucht Kulmain dringend die Punkte, um wieder Anschluss an die vorderen Plätze zu bekommen.

ASV Burglengenfeld- SV Raigering

Im Kellerduell ASV Burglengenfeld gegen Tabellenschlusslicht SV Raigering sind beide Teams zum Siegen verdammt. Im dritten Auswärtsspiel in Folge muss der SV Raigering zuerst die 5:0 Klatsche gegen die DJK Vilzing verdauen und dringend einen Dreier einfahren, um so noch den Tabellenvorletzten aus Hainsacker zu erreichen. Auch der ASV Burglengenfeld rechnet mit einem Heimsieg, hat der Gast sowohl den schlechtesten Angriff, als auch die schlechteste Abwehr der Bezirksoberliga.

1.FC Beilngries - TSV Detag Wernberg

Eine klare Angelegenheit dürfte das Match 1. FC Beilngries gegen den TSV Detag Wernberg werden. Die Heimmannschaft ist acht Spieltagen ungeschlagen und hat vor heimischen Publikum erst eine Niederlage gegen Spitzenreiter FC Amberg im ersten Saisonspiel zu verkraften. Vor allem die Defensive scheint sich seit den letzten fünf Spieltagen gefestigt zu haben, musste Torhüter Eberle in diesem Zeitraum nur zweimal hinter sich greifen. Die Elf von Trainer Josef Dütsch aus Wernberg holte in den letzten vier Begegnungen lediglich zwei Punkte und stagniert seitdem auf Tabellenplatz 14.

SV Sorghof - TB/ASV Regenstauf

Nach drei Niederlagen am Stück muss der SV Sorghof wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In besonderer Weise der eigene Sturm erwies sich in letzter Zeit mit keinem einzigen geschossenen Tor in den letzten drei Spielen alles andere als treffsicher. So darf sich der Aufsteiger TB ASV Regenstauf sicherlich Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Sorghof machen, da sie letztes Spiel gegen Fortuna Regensburg mit einem glänzenden Kraftakt einen 0:2 Rückstand noch zu einem 4:3 Sieg ummünzen haben können. Auch Torjäger Gröninger ist nach seinen drei Treffern in sehr guter Form und im Stande das Spiel für seine Mannen zu entscheiden.


SV Fortuna Regensburg - TSV Kareth-Lappersdorf


Zum Regensburger Derby empfängt der Vorjahresdritte SV Fortuna Regensburg den aktuellen Tabellenvierten TSV Kareth-Lappersdorf. Für die junge Regensburger Mannschaft um Trainer Armin Mayer wäre nur ein Sieg von Bedeutung, wenn man noch an den 7. Tabellenplatz heranschnuppern will. Doch der TSV will sich dadurch nicht unter Druck setzten lassen und baut auf die zwei starken Siege gegen Vilzing (1:0) und Burglengenfeld (3:0).
Aufrufe: 013.10.2011, 18:13 Uhr
Ederer/KleblAutor