2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Topfavorit Rot-Weiss Essen am Sonntag an der Römerstraße

Spannende Aufgabe für die A-Jugend des SV Straelen

Verlinkte Inhalte

Jugendfußball-Niederrheinliga: SV Straelen - Rot-Weiss Essen (So., 11 Uhr). Wenn SVS-Trainer Danny Thönes von dem nächsten Gegner spricht, dann fallen häufig die Worte "Topfavorit Rot-Weiss Essen". Da werde eine Mannschaft nach Straelen kommen, die das Potenzial hat, aufzusteigen. Doch noch liegt der Nachwuchs des Traditionsvereins hinter den Erwartungen zurück. Neben vier Siegen stehen ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Zettel der Essener. Macht Platz zwei in der Tabelle.
Die Straelener Verantwortlichen haben wie gewohnt die Stärken und Schwächen des Gegners analysiert, daraus einen Matchplan erarbeitet und ihn während des Trainings mit ihren Schützlingen einstudiert. An Hand dessen möchte der SV Straelen den sieben Tabellenplätze über ihm stehenden Essenern möglichst lange Paroli bieten.

Auf Straelener Seite geht man zuversichtlich in das Spiel. "Wir haben uns gut vorbereitet. Wir werden nichts herschenken, um vielleicht einen Punkt zu behalten - für uns gewissermaßen ein Bonuspunkt", sagt Trainer Thönes, dessen Mannschaft sich trotz der Schwere der Aufgabe auf dieses reizvolle Duell auch freuen darf.

Aufrufe: 013.10.2017, 22:22 Uhr
RP / SvBAutor