2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche

Top-Torjäger Nielsen nicht zu stoppen

FuPa-Elf des 9. Spieltags der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Debütantenball in der FuPa-Elf der Woche: Gleich acht Spieler stehen am 9. Spieltag der Saison zum ersten Mal unter den Besten. Unter den einzigen Wiederholungstätern befinden sich Leon Kroiß vom ETSV Weiche, Tim Schubert aus Friedrichsberg und Top-Torjäger Sven Nielsen.

Über die erste Nominierung der Saison darf sich Torhüter Dennis Schneck freuen. Der vereinstreue Kapitän des FC Wiesharde sicherte seiner Mannschaft beim etwas überraschenden Unentschieden in Rantrum einen Punkt.

Gleich drei Punkte konnten der MTV Tellingstedt und Rene Friedrichsen für sich verbuchen. Der Allrounder stach beim wichtigen 3:1-Heimerfolg gegen den FC Angeln immer wieder durch die gegnerischen Reihen und zeichnete sich nach einer feinen Kombination für den Führungstreffer verantwortlich.

Gelungene Kombinationen gab es auch in Schleswig zu sehen. Beim ungefährdeten 4:0-Sieg verteidigte "Nullsechs" die Tabellenführung. Überragender Akteur war dabei Davin Thomsen, der mit zwei Toren und einer Vorlage glänzte.

Neben den beiden reiht sich Leon Kroiß vom ETSV Weiche in die FuPa-Elf der Woche ein. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen ließ der Außenverteidiger von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz in der Partie gegen den TSV Nordmark Satrup als Sieger verlassen würde.

Das 3:3-Unentschieden zwischen dem TSV Nord Harrislee und Stern Flensburg brachte zwar keinen Sieger hervor, mit Ron Hansen (1 Tor) und Marvin Treitz (2 Tore) jedoch zwei Nominierte für das Mittelfeld. Daneben findet Tim Schubert vom TSV Friedrichsberg Platz. Beim Auswärtserfolg gegen Aufsteiger SG Geest 05 erzielte Schubert nicht nur den Führungstreffer, sondern erzwang mit seiner Flanke auch das Eigentor zum 4:0-Endstand.

Das Mittelfeld komplettiert der junge Christian Hansen. Der 21-Jährige steuerte beim 10:0-Auswärtserfolg seines SV Blau-Weiß Löwenstedt einen Treffer bei.

8 Einsätze, 17 Tore und dabei in jedem Spiel getroffen: Hansens Mitspieler und Top-Torjäger Sven Nielsen ist auch in dieser Saison nicht zu stoppen. Gemeinsam mit seinem Sturmkollegen Marvin Matthiesen, der ebenfalls drei Tore erzielte, erteilte er dem TV Grundhof eine Lehrstunde in Sachen "Tore schießen".

Weniger mit Toren, dafür mit Vorlagen glänzt der vor der Saison aus Meldorf gekommene Rouven Drzimkowski. In der Partie seines BSC Brunsbüttel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande setzte der 24-Jährige seinen Nebenmann Yannik Schultz gleich zwei Mal so geschickt in Szene, dass dieser nur noch vollenden musste.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)


Aufrufe: 013.9.2016, 12:50 Uhr
FuPa, CarstensenAutor