2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Peter Müller
F: Peter Müller

Top-Elf der Woche in der Kreisliga

Diesmal haben wir 14 Ligen in sieben Kreisen ausgewertet

Die Top-Elf der Woche erfährt aktuell stig Zuwachs im Bereich der Kreisligen. 14 ausgewertete Gruppen sind neuerlich ein Bestwert, diesmal in sieben verschiedenen Kreisen.

In Düsseldorf wurden diesmal gleich drei Kreisligen ausgewertet. Während es in Gruppe A1 keine Mannschaft mit mehr als zwei Spielern in der Auswahl gibt, stellt in Gruppe 2 ein Team gleich die Maximalzahl von vier Spielern. Der TuS Gerresheim wird vertreten durch Berkan Gülten in der Abwehr, Daniel Rotondi im Mittelfeld sowie Tobias Giertz und Marco Michalzik im Angriff. Ohne Zweifel der Lohn für den 9:0-Kantersieg gegen die SG Benrath-Hassels. NK Croatia Ratingen und der DSC 99 Düsseldorf II stellen dann in Gruppe B1 jeweils noch ein Trio.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

Kreisliga A2 Düsseldorf:

Kreisliga B1 Düsseldorf:

Drei Duos stehen dann im Mittelpunkt in der Duisburger Kreisliga A2, und die kommen von den Sportfreunden Hamborn III, SuS Dinslaken 09 und von Wacker Dinslaken. Die bisher meisten Nominierungen aus dieser Auswahl hat aber ein anderer Spieler. Bilal Kayaoglu von Rheinland Hamborn steht schon zum sechsten Mal im Angriff dieser Elf der Woche.

Kreisliga A2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken:

Viktoria Krefeld hat sich durch ein 6:0 gegen Kaldenkirchen als Aufsteiger aus der Abstiegszone geschoben, und das wird durch die Nominierung eines Trios belohnt. Dem gehören Verteidiger Rouven Hüsken, Mittelfeldspieler Martin Schlippes und Angreifer Marco Neumann an. In Gruppe B3 stellen dann noch Hellas Krefeld und der OSV Meerbusch II jeweils drei Spieler.

Kreisliga A Kempen/Krefeld:

Kreisliga B3 Kempen/Krefeld:

Der überraschende 3:0-Sieg von Fortuna Mönchengladbach gegen den bis dahin Zweiten Sportfreunde Neersbroich tritt auch in der Elf der Woche deutlich zu Tage. Mit Torhüter Maxim Solomennikov, Verteidiger Seare Tesfaye und Mittelfeldspieler Christopher Fleischacker sind gleich drei Spieler dabei. In der Kreisliga B2 gelingt es Spitzenreiter Grün-Weiß Holt II, gleich drei Spieler einzubringen.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

Kreisliga B2 Mönchengladbach/Viersen:

In der Moerser Kreisliga A war der 11. Spieltag offenbar "Tag der Duos", denn mit dem TuS Xanten, dem MSV Moers, dem SV Schwafheim, dem SV Scherpenberg und Alemannia Kamp stellen gleich fünf Mannschaften je zwei Spieler. Björn Kluckow vom TuS Xanten ist mit der vierten Nominierung in diesem Reigen der bisher erfolgreichste Spieler. In der Gruppe B1 schafft Rot-Weiß Moers dann, was in der A-LIga allen versagt blieb: ein Trio in die Auswahl zu bringen.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

In Neuss finden sich dann wie in Düsseldorf drei ausgewertete Ligen. In einer bunten Kreisliga A mit vielen Neulingen ist Danilo Conca aus Delhoven der einzige Spieler, der auf drei Nominierungen kommt. In Gruppe B1 gibt es dann jeweils ein Trio der SG Kaarst II und der SG Neukirchen-Hülchrath, die gleich die ganze Abwehr stellt. Hier ist Kaarsts Sascha Zupke mit vier Nominierungen der bisher erfolgreichste Spieler. Noch eine Nominierung mehr, nämlich fünf, hat derweil Kevin Wieland vom SC Grimlinghausen II zu bieten, der in dieser Woche meist ausgewählte Spieler der Kreisliga C2.

Kreisliga A Grevenbroich/Neuss:

Kreisliga B1 Grevenbroich/Neuss:

Kreisliga C2 Grevenbroich/Neuss:

Ein Trio gibt es abschließend auch in der Kreisliga A in Solingen. Dieses kommt vom BSC Union und besteht aus den Verteidigern Carlo Farella und René Rödder sowie Mittelfeldspieler Mario Ruisi.

Kreisliga A Solingen:

Aufrufe: 06.11.2013, 11:52 Uhr
Sascha KöppenAutor