2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Trios aus Odenkirchen, Budberg und Rhede dabei

Vor allem in den Landesliga-Gruppen 1 und 2 ist die Konstellation auch nach dem 19. Spieltag noch extrem spannend. Wer nicht noch um den Aufstieg spielt, ist meist auch nicht weit von der Abstiegszone entfernt. Demnach sind wieder reichlich Teams vertreten, die erst einmal tief durchatmen können.

In Gruppe 1 trennen den Sechsten und den Zwölften gerade einmal sechs Zähler, was klar macht, dass in jedem Spiel Feuer ist, da alle Teams oberhalb davon noch aufsteigen können. Beste Chancen hat im Aufstiegskampf natürlich der aktuelle Spitzenreiter SC Düsseldorf-West, der nach dem 5:1 in Ronsdorf mit dem zum fünften Mal nominierten Verteidiger Tim Kosmala und dem zum dritten Mal vertretenen Stürmer Simon Deuß zwei Spieler stellt. Das gelingt noch zwei weiteren Teams. Der FC Remscheid hält den Kontakt nach oben durch das 2:0 gegen Uedesheim und hat zum zweiten Mal Abwehrspieler Adis Babic und erstmals Mittelfeldspieler Paul Fudala dabei. Dritter im Bunde ist TuRU Düsseldorf II. Hier war das 3:2 gegen Bayer Dormagen im Kampf gegen den Abstieg Gold wert, und so ist Mittelfeldspieler Vincenzo Graziano zum zweiten und Abdelkarim Afkir neben ihm zum sagenhaften zwölften Mal in dieser Spielzeit dabei.

Nicht weniger eng ist die Konstellation in Gruppe 2, und hier hat Odenkirchen 05/07 mit dem 1:0 in Repelen sechs Punkte zwischen sich und die Abstiegszone gelegt. Das bringt gleich drei Spieler in die Elf der Woche. Im Tor ist Kevien Asiedu Afari ebenso erstmals in dieser Saison dabei wie Verteidiger Andreas Prigge. Nicht zutreffend ist dies jedoch für Sturmtank Ferdi Berberoglu, der bereits zum neunten Mal nominiert ist, am Sonntag Sercan Salgin das Tor auflegte und mit elf Treffern an der Spitze der Torjägerliste steht. Ebenfalls dreifach vertreten sind die Sportfreunde Broekhuysen, für die das 1:0 gegen Tönisberg im Kampf um den Verbleib aber wohl zu spät kommt. Hier ist Mittelfeldspieler Erdi Ezer zum ersten Mal vertreten, während Verteidiger Rainer Krohn und Angreifer Mark Schmalz zum zweiten Mal nominiert sind. Je zwei Spieler stellen noch der 1. FC Mönchengladbachbach (Daniel Hoff und Dennis Richter) sowie Teutonia St. Tönis (Brian Günther und Jonas Schüler).

Der VfL Rhede befindet sich in Gruppe 3 im Niemandsland, kann oben nicht mehr angreifen und unten nicht mehr in Gefahr geraten. Nach dem 4:1 bei Sterkrade-Nord dürfte das endgültig sein. So sind drei Spieler in der Elf der Woche dabei. Für die beiden Verteidiger Konrad Kaczmarek und Nico Giese ist dies erstmals in der Saison der Fall, während Mittelfeld-Kollege Martin Schüring zum zweiten Mal dabei ist. Punktgleich mit Rhede steht der Duisburger SV da, der 3:1 gegen Burgaltendorf gewann. Mit dem erstmals vertretenen Torhüter Muhammet Sadiklar und der fünften Nominierung von Mittelfeldspieler Deniz Hotoglu sind hier immerhin auch zwei Spieler dabei. Das gilt auch für den PSV Wesel, der trotz der 2:4-Niederlage beim Spitzenreiter seine beiden Torschützen Viktor Klejonkin (Mittelfeld, erste Nominierung) und Necati Güclü (Stürmer, zum dritten Mal dabei) stellt.

Aufrufe: 021.4.2015, 11:54 Uhr
Sascha KöppenAutor