2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Trios vom TV Kalkum-Wittlaer und der SpVg. Odenkirchen, ein Quartett vom FSV Duisburg

Eine größere Gruppe gibt es in allen drei Liga-Auswahlteams bei der Elf der Woche in den Landesligen am 11. Spieltag. Sind dies in Gruppe 1 und 2 jeweils drei Spieler, so hat in Gruppe 3 ein Team gar ein Quartett durchgebracht, dem dies in der Vorwoche schon einmal gelungen war.

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Wülfrath hat der TV Kalkum-Wittlaer in Gruppe 1 seinen Teil dazu beigetragen, die in der Woche zuvor verlorene Tabellenspitze zurückzuerobern. Da spielte der SC Velbert zwar nicht mit, doch immerhin stellt kein Team in der Elf der Woche mehr Spieler als die drei Spieler des TVKW. Torhüter Jonas Boldt und Verteidiger Markus Zimmermann, der Mann mit dem härtesten Schuss am Niederrhein in der FuPa-Bestenliste, sind jeweils zum ersten Mal in dieser Saison dabei. Die sechste Nominierung ist es hingegen bereits für Mittelfeldspieler Matthias Fenster. Der Spitzenreiter SC Velbert siegte seinerseits 3:2 in Remscheid und ist mit Emre Erciyes (Mittelfeld, sechste Nominierung), und Angreifer Robin Hilger (zum fünften Mal dabei) immerhin noch mit zwei Spielern vertreten. Auch der SV Uedesheim stellt mit dem zum dritten Mal nominierten Abwehrspieler Tom Nilgen und Stürmer Lukasz Koziatek nach dem 3:0 im Derby gegen Dormagen noch zwei Spieler.

Die SpVg. Odenkirchen 05/07 hat in Gruppe 2 mit neuem Trainer einer sehr gute Reaktion auf das 4:8 der Vorwoche gezeigt und 3:0 beim SV Straelen gewonnen. Das bringt auch hier ein Trio in die Top-Elf. Dieses besteht aus dem erstmals nominierten Simon Sommer in der Abwehr, dem zum dritten Mal vertretenen Alexandros Armen im Mittelfeld und Angreifer Ferdi Berberoglu, der bereits zum vierten Mal nominiert ist. Zwei Spieler dabei haben nach dem 2:1-Derbysieg in Viersen nur noch die VSF Amern. Erstmals fiel hier die Wahl auf Mittelfeldspieler Daniel Kawohl, während sein Teamkollege René Jansen im Sturm bereits zum dritten Mal in dieser Saison nominiert ist.

In Gruppe 3 ist der FSV Duisburg weiterhin nur einen Punkt von Spitzenreiter Schonnebeck entfernt und wiederholt mit dem 2:1 gegen Königshardt einen Triumph der Vorwoche. Denn erneut ist die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche gelandet. Auch drei der Spieler sind die vom 10. Spieltag: Der zum zweiten Mal nominierte Torhüter Umut Sagsinlar sowie die beiden MIttelfeldspieler Ali Basaran, der zum siebten Mal nominiert ist, und Salih Altin, für den es ebenfalls die zweite Nominierung ist. Dazu kommt noch Abwehrspieler Murat Alkurt, der erstmals dabei ist. Je zwei Spieler kommen noch von Spitzenreiter Schonnebeck (erstmals Verteidiger Kevin Puhan und zum fünften Mal Mittelfeldspieler Tim Wiederhold) sowie vom PSV Wesel (zum fünften Mal Verteidiger Björn Assfelder und zum zweiten Mal Hasan Hamzaoglou).

Aufrufe: 011.11.2014, 11:35 Uhr
Sascha KöppenAutor