2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Zwei Quartette in Gruppe 3 dabei +++ Sehr homogene Auswahl in Gruppe 1

Wenn ein Team mit erst sieben Zählern aus neun Spielen den Spitzenreiter 3:0 besiegt, dann liegt eine klassische Konstellation vor, die ein Quartett in der Elf der Woche möglich macht. Mehr geht nicht, doch da die Voraussetzungen hier erreicht wurden, darf sich der PSV Wesel freuen. Doch in der gleichen Gruppe gelang dies einem weiteren Team!

In Gruppe 1 findet sich am 10. Spieltag eine sehr homogene Auswahl, die nur zwei Vereinen je zwei Nominierungen zulässt. Der SC Düsseldorf-West stieß den TV Kalkum durch den 2:1-Sieg von der Tabellenspitze und stellt mit Max Bauermeister (zum zweiten Mal in dieser Saison) und Marwin Commodore (erstmals) zwei Verteidiger. Gleich hinter West rangiert in der Tabelle der FC Remscheid, der sein Spiel 3:1 in Cronenberg gewann. Dies bringt je zum dritten Mal Mittelfeldspieler Murat Gümüstas und Angreifer Jose Miguel Lopez Torres in die Formation. Auf die meisten Nominierungen in dieser Woche kommt aber Abdelkarim Afkir von TuRU II mit bereits sechs Nennungen.

Die Ballungen einiger herausragender Teams sind in Gruppe 2 am 10. Spieltag schon deutlicher zu beobachten. Das ist aber auch kein Wunder, denn ein 8:4 in der Landesliga, wie es Aufsteiger Teutonia St. Tönis in Odenkirchen gelang, gibt es in dieser Spielklasse wahrlich nicht alle Tage. Drei Teutonen tauchen demnach auch je zum zweiten Mal in der Auswahl auf. Mittelfeldspieler Brian Günther machte dabei mit drei Treffern auf sich aufmerksam, mit ihm in der Elf sind Mittelfeldpartner Jonas Schüler und Stürmer Burhan Sahin. Auch der 1. FC Kleve, der nach dem 3:0 in Broekhuysen die Spitze zurückeroberte, stellt drei Spieler. Neben Torhüter Polidefikis Minas (zweite Nominierung) und Angreifer Pascal Hühner (zum dritten Mal dabei) ist Mittelfeldspieler Mike Terfloth bereits zum sechsten Mal vertreten.

Noch deutlicher wird die Ballung dann in Gruppe 3, wo zwei Teams sogar die maximal möglichen vier Spieler ins Rennen schicken. Oberliga-Absteiger PSV Wesel hat den bisherigen Tabellenführer Duisburger SV 1900 nicht nur einfach besiegt, sondern dies beim 3:0 auch noch besonders deutlich getan. Dies bringt die beiden Verteidiger Björn Assfelder und Oliver Vos sowie Mittelfeldspieler Johannes Bruns und Angreifer Hasan Hamzaoglou in die Top-Elf. Bis auf Assfelder, für den es bereits die vierte Saison-Nominierung ist, ist es für alle Weseler das erste Mal in dieser Spielzeit. Der Spitze dicht auf den Fersen ist nach dem 3:0 gegen den VfB Bottrop der FSV Duisburg, was auch ihm vier Nominierungen beschert. Zum ersten Mal sind Torhüter Umut Sagsinlar und Mittelfeldspieler Salih Altin dabei, hinzu kommen zwei "Serientäter". Die sechste Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Ali Basaran, gar zum achten Mal vertreten ist Abwehrspieler Timo Welky.

Aufrufe: 04.11.2014, 12:17 Uhr
Sascha KöppenAutor