2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Limbach
F: Limbach

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Nievenheim träumt weiter vom Aufstieg und hat drei Spieler mit dabei +++ Auch Gruppe 2 ausgewertet

Nur eine Landesliga-Mannschaft hat es am vorletzten Spieltag geschafft, drei Spieler in die Elf der Woche zu bringen. In zwei Gruppen gesellen sich zu den Nievenheimern allerdings insgesamt sieben Duos.

Der VdS Nievenheim hat nach dem 3:0 gegen den FC Monheim am letzten Spieltag der Gruppe 1 die Chance, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Oberliga unter Dach und Fach zu bringen. Drei Spielern verhilft das noch einmal in die Elf der Woche. Torhüter Kelvin Sanchez del Villar freiert dabei ein rundes Jubiläum, darf er sich darüber doch bereits zum zehnten Mal freuen. Auf fünf Nominierungen kommt Angreifer Kevin Scholz, für Salvatore Franciamore ist es die zweite Nominierung. Auf je zwei vertretene Spieler bringen es Aufstiegs-Rivale SC West (Verteidiger Dennis Uiberall und Angreifer Dennis Schreuers), der Cronenberger SC (Mittelfeldspieler Marc Bach zum zehnten Mal und Angreifer Nino Paland) sowie der VfL Benrath (die beiden Verteidiger Swan Oehme und Dennis Kronenberg jeweils zum siebten Mal).

Vier Mannschaften mit je zwei Spielern finden sich in Gruppe 2. Zwei der Klubs kommen dabei aus dem Kreis Viersen. Der ASV Süchteln hat mit dem 1:0 gegen Kleve seine Ankündigung wahr gemacht, für den Fall der Fälle Platz zwölf verteidigen zu wollen und hat nun zum sechsten mal Verteidiger Marlon Smikalla und zum ersten Mal Mittelfeld-Mann Eric Bongartz mit dabei. Auch Union Nettetal ist nach dem 4:0 in Amern zweifach dabei, nämlich durch Angreifer Markus Keppeler (fünfte Nominierung) und Mittelfeldspieler Richard Hormes (zum zweiten Mal dabei). Zwei Spieler kommen auch vom SV Straelen (Dennis Lüfkens und Sebastian Clarke) sowie vom VfL Tönisberg (Kevin Zülsdorf und Torben Wissen), der ja in die Relegation müsste, sollte diese doch zustande kommen.

Aufrufe: 020.5.2014, 11:43 Uhr
Sascha KöppenAutor