2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Trios aus Willich, Sevelen und Lintfort +++ Gladbacher Schlusslicht nach Punktgewinn dabei

Auch diesmal kommen die Spieler in den Bezirksliga-Auswahlteams der Woche wieder von ganz unterschiedlichen Fronten der Tabelle. Und das lässt sich in allen drei Gruppe beobachten, die eine Elf der Woche stellen.

In Gruppe 5, die in dieser Woche bei FuPa Niederrhein wieder vertreten ist, haben es drei Teams mit je zwei Spielern geschafft. Der SSV Delrath siegte 1:0 gegen Gnadental, verwehrte dem Neusser Rivalen den Sprung aus der Abstiegszone und wurde damit durch die erste Nominierung von Torhüter Mathias Grohs und die vierte von Mittelfeldspieler Marius Frassek belohnt. Auch die SG Kaarst ist nach dem 3:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach II durch Verteidiger Aljoscha Weiher (erstmals dabei) und Angreifer Kamill Niewolik (sechs Nominierung) vertreten. Das dritte Duo stellt Tabellen-Schlusslicht Viktoria Rheydt, das für das überraschende 1:1 gegen Jüchen mit Tobias Laßmann (Abwehr, zweite Nominierung) und Markus Horsch (MIttelfeld, zum dritten Mal dabei) in der Elf der Woche steht.

Der SSV Strümp hat sich durch ein souveränes 7:2 gegen den TuS St. Hubert aus der Abstiegszone der Gruppe 6 geschoben, was natürlich auch in der Elf der Woche nicht ohne Folgen bleibt. Gleich zwei Angreifer haben es hier geschafft. Dominik Blömer war dabei dreifacher Torschütze und verdiente sich so die zweite Nominierung, sein Sturmpartner Frederic Klausner traf ebenfalls und ist zum sechsten Mal vertreten. Sogar drei Spieler schickt allerdings die DJK/VFL Willich ins Rennen, die nach dem 5:0 in Hinsbeck weiter an Spitzenreiter Nettetal dran bleibt. Hier sind Verteidiger Stefan Major und Mittelfeldspieler Simon Deuß erstmals dabei, Angreifer Benny Wirth war bereits zuvor einmal vertreten. Ein weiteres Duo stellen die Dilkrather, die beim 4:0 gegen Bockum gegen ihren Negativ-Trend arbeiteten und mit Schlussmann Rob Kuijpers (zweite Nominierung) und Robin Crommentuijn (zum vierten Mal dabei) vertreten sind.

In Gruppe 7 wurde dann ein weiterer Schritt des SV Sevelen aus der Abstiegszone besonders honoriert, nämlich mit einer dreifachen Nominierung. Verteidiger Michael Sibben ist zum zweiten, MIttelfeldspieler Andreas Terhoeven zum dritten und Angreifer Philipp Langer bereits zum sechsten Mal vertreten. Doch auch Spitzenreiter Fichte Lintfort, der sich nach dem 6:0 gegen Vernum immer weiter dem Aufstieg nähert, stellt ein Trio. Eine Premiere ist das für Mittelfeldspieler Stefan Kleinwegen, während im gleichen Mannschaftsteil Florian Ortstadt schon zum siebten Mal dabei ist. Die zweite Nominierung wiederfährt Angreifer Marcel Friese.

Aufrufe: 016.4.2013, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor