2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Top-Elf der Junioren-Bundesligen

Dortmund dominiert A-Jugend, Schalke die B-Jugend

Ein 7:0-Erfolg hat natürlich auch in der A-Junioren-Bundesliga Auswirkungen auf die FuPa-Elf der Woche. Ein solcher gelang dem Nachwuchs von Borussia Dortmund gegen den VfL Theesen, was vier Spieler in die Elf der Woche bringt.

Im Tor steht BVB-Schlussmann Dominik Reimann, vor ihm die beiden Dortmunder Verteidiger Til Baumann und Moise Emmanuel Mbende. Das Quartett wird durch Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak komplettiert. Von Borussia Mönchengladbach, das aus einem 0:2 gegen Bochum noch ein 3:2 machte, ist im Vergleich zur Vorwoche trotz der Tabellenführung nur Mahmoud Dahoud verblieben.

Dafür stellt die U19 von Rot-Weiß Oberhausen mit Philipp Dünnwald im Mittelfeld und Angreifer Boran Sezen gleich zwei Spieler, so übrigens auch Arminia Bielefeld mit Niko Kleiber und Max Wilschrey.

Bei den B-Junioren übernimmt der FC Schalke die Rolle des dominierenden Quartetts. Nach dem 4:0 bei Alemannia Aachen sind die Gelsenkirchener hier mit Torhüter Leon Brüggemeier, Verteidiger Julian Stühmeier, Mittelfeld-Amteur Lars Drauschke und Angreifer Esad Morina in restlos allen Mannschaftsteilen vertreten. Die zweite große Gruppe stellt hier nach dem 6:3 gegen Euskirchen Borussia Mönchengladbach mit drei Spielern. Hier traf es Abwehrspieler Nicolas Clasen sowie die beiden Mittelfeldspieler Alexander Mischenko und Christian Scharwächter. Toll ist zudem für Aufsteiger BV 04 Düsseldorf die Tatsache, dass es nach dem knappen 0:1 in Bonn zumindest Julian Kray in die Elf der Woche geschafft hat.

Aufrufe: 020.8.2013, 10:45 Uhr
Sascha KöppenAutor