2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Tommy Schiebe will mit Pirna angreifen

Der 24-Jährige verlässt seinen Heimatverein und geht in das Team von Coach Bodo Kleinschmidt

Tommy Schiebe wird in der kommenden Saison unter den Fittichen von Trainer Bodo Kleinschmidt und Co-Trainer Alexander Besser beim 1. FC Pirna trainieren. Der rechte Verteidiger wechselt vom FSV Lohmen auf den Sonnenstein. "Der Verein macht eine gute Arbeit. Ich denke, dass wir in dieser Saison vorn ein Wörtchen mitreden können", erklärt der 24-Jährige.

In seinem Heimatort Lohmen begann einst die Karriere von Tommy. Beim VfL Pirna-Copitz erhielt er eine sehr gute Ausbildung als Nachwuchsspieler, wechselte dann zum SSV Neustadt/Sachsen. Beim SV Wesenitztal spielte Schiebe zwei Jahre lang in der Landesklasse und avancierte zum Stammspieler. Dahin möchte er nun mit dem 1. FC Pirna wieder zurückkehren.

Aufrufe: 012.7.2016, 17:22 Uhr
Jens JahnAutor