2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Tobias Eberle verlängert in Dollnstein

Die DJK geht mit ihrem Spielertrainer in die Saison 17/18

Verlinkte Inhalte

Tobias Eberle wird ein weiteres Jahr das Zepter in Dollnstein schwingen und das Team in die Saison 2017/2018 führen. Der Solnhofer gab der Dollnsteiner Spielleitung seine Zusage.

Der auch von anderen Vereinen umworbene Spielertrainer sehe keinen Grund den Verein zu wechseln, da er in Dollnstein doch ideale Bedingungen vorfinde. "Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, die Spieler setzen meine Vorgaben immer besser um, die Vorstandschaft und Spielleitung stehen hinter mir", so Eberle. "Auch das Umfeld vor allem mit unseren Fans finde ich super." Die Dollnsteiner Spieler nahmen die Zusage sehr freudig auf.

Die Vorbereitung ist seit Ende Januar im Gange: War man am Anfang sehr viel mit Laufeinheiten unterwegs, kamen Krafteinheiten und seit ein paar Wochen auch der Trainingsbetrieb auf dem Platz nicht zu kurz. Leider konnte erst ein Vorbereitungsspiel bestritten werden, das man beim Nordkreisklassisten TSV Röttenbach mit 2-1 gewinnen konnte. Kommende Woche wird dann noch gegen die TSG Solnhofen getestet bevor man Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager in Garda am Gardasee in Italien bezieht. Hier hat man mit einem Verein Kontakt aufnehmen können und kann auf Rasenplätzen oder Kunstrasen trainieren, wobei die Sportanlage direkt am 4-Sterne-Hotel liegt. Sechs Trainingseinheiten und ein Spiel stehen hier an.

Die Mannschaft ist bis auf Luis Stiefenhofer, der ein Auslandssemester in den USA in Angriff genommen hat, zusammengeblieben. Gerade in den letzten Spielen hat man in Dollnstein gesehen, welches Potential in der jungen Mannschaft steckt, und man ist guter Dinge, dass man schnellstmöglichst die Punkte holt um in den gesicherten Teil der Tabelle zu kommen.

Am 12.03.2017 steht dann ein Nachholspiel in Dollnstein gegen den SV Westheim an, vorausgesetzt die Wetterverhältnisse lassen dies zu. Auch hat Dollnstein das Problem, dass sich viele Regenwürmer auf dem Platz ausgebreitet und den Platz doch sehr zugesetzt haben. Eine Fachfirma ist bereits beauftragt und soll das Problem bald beheben.

Aufrufe: 026.2.2017, 14:12 Uhr
gelöscht gelöschtAutor