2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Henrik Martinschledde
Henrik Martinschledde

Tobias Brockschnieder trainiert den SCW Liemke

29-Jähriger war bisher Co-Trainer beim Westfalenligisten SV Spexard rnund folgt jetzt auf Oliver Görlich, der Ende September zurückgetreten war

Die Spatzen hatten es schon länger von den Dächern gepfiffen: Jetzt lieferte Martin Heimeier, Fußballobmann des SCW Liemke, die offizielle Bestätigung. Tobias Brockschnieder ist ab sofort Cheftrainer beim Gütersloher Fußball-A-Ligisten SCW Liemke. Der 29-Jährige folgt auf Oliver Görlich, der Ende September nach sieben Spieltagen und nur einem Punkt von seinem Amt als Liemker Trainer zurückgetreten war.
Tobias Brockschnieder hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, als Co-Trainer den SV Spexard zu verlassen. „Ich bin nicht der Typ, der Mitten in der Saison die Sachen packt. Aber ich denke, dass der Trainerposten in Liemke jetzt der richtige Schritt für mich ist“, erklärt Brockschnieder. Der in Bokel lebende Coach macht im Januar seine B-Lizenz in Kaiserau. Bevor er in Spexard als zweiter Mann hinter Trainer Giovanni Taverna anfing, war er von 2014 bis 2016 als Betreuer in die Trainingsarbeit beim Regionalligisten SC Wiedenbrück eingebunden, hat davor die DJK Bokel oder auch die A-Junioren von RW Mastholte trainiert. „Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen zusammen, die ehrgeizig sind und sich weiterentwickeln wollen. Auch deshalb war die Aufgabe sehr reizvoll.“ Martin Heimeier ist froh, seinen Wunschkandidaten verpflichten zu können: „Wir waren gleich auf einer Wellenlänge und sind dem SV Spexard dankbar, dass er dem Wechsel von Tobias zugestimmt hat.“ Gestern leitete Brockschnieder das erste Training beim SCW.
Aufrufe: 019.10.2016, 11:15 Uhr
Astrid PlaßhenrichAutor