2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Foto: Klingenberg
Foto: Klingenberg

Semih Ergin schließt sich Rivale TIV Nettetal an

Torgefährlicher Mittelfeldspieler geht mit in die Kreisliga A

If you can't beat them, join them - dieser Satz wird gerne im amerikanischen Profisport verwendet, wenn ein Akteur zu einem Klub wechselt, gegen den er erst kürzlich verloren hat. Einen ähnlichen Transfer gibt es nun auf Kreisliga-Ebene zwischen TIV Nettetal und SuS Schaag.

Schaag ist so etwas wie der Liverpool FC der Kreisliga B in Kempen und Krefeld. Mit aktuell 84 Punkten wäre die Auswahl von Rainer Bruse in fast allen anderen Staffeln aufgestiegen und Meister geworden, doch TIV Nettetal war halt noch einmal eine Nuance besser (91 Punkte vor dem letzten Spieltag).

Zu den wichtigsten Akteuren des SuS zählt unumstritten Semih Ergin, der vor der Saison aus der Oberliga Niederrhein vom VfR Krefeld-Fischeln gekommen ist. Der 28-Jährige besitzt einen großen Erfahrungswert im überkreislichen Fußball (auch für Union Nettetal aufgelaufen), doch für den Coup im Zweikampf gegen TIV Nettetal hat es nicht gereicht.

Der torgefährliche Mittelfeldspieler, der in 25 Spielen 24 Treffer selbst erzielt und weitere 14 vorbereitet hat, wird ab Sommer für den Rivalen in der Kreisliga A auf Tor- und Punktjagd gehen.

>>> Hier geht es zum Spielerprofil

Aufrufe: 031.5.2019, 08:01 Uhr
André NückelAutor