2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Titisee unterliegt nach 2:0 noch 2:3

Trainerin Winterhalder ist nur noch sprachlos

Verlinkte Inhalte

Gerade heraus, exakt in der Analyse, schnörkelfrei in der Ansprache: Melanie Winterhalder, Trainerin des SV Titisee, ist in ihrem Beruf wie auch an der Außenlinie um keine klare Ansage verlegen. Doch nach der bitteren Niederlage ihrer Fußballerinnen, die nach einem Doppelschlag in Neukirch bereits in der siebten Minute eindrucksvoll geführt hatten, sagt sie erst einmal: nichts. Statt einer Analyse gibt es ein hörbares Innenhalten. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, so Winterhalder, „ich bin einfach sprachlos“.
Dabei hatte die Partie bei den Neukirchern, die eigentlich die „Kragenweite“ der Seemerinnen sind, so vielversprechend begonnen. Sophia Hermann hatte in der fünften Minute trocken zum 1:0 getroffenen, die routinierte SVT-Torjägerin Franziska Fuchs erzielte 120 Sekunden später sogar das 2:0 für Titisee. Doch die Neukircherinnen ließen sich nicht irritieren und kamen schon in der zehnten Minute zum Anschlusstreffer. Danach ging nichts mehr bei der Winterhalder-Elf. „Wir haben Neukirch einfach zwei Tore geschenkt und die regelrecht eingeladen, zu treffen“, so die Trainierin, die in der 47. Minute das 2:2 und in der 57. Minute dass 2:3 erleben musste.

Zwar wurde den Seemerinnen danach ein Elfmeter verwehrt „und damit das sichere 3:3“, so Winterhalder, aber diese Fehlentscheidung habe in eine Partie gepasst, die 80 Minuten lang an ihrer Elf vorbeigelaufen sei. „Es hat die letzte Konsequenz gefehlt“, so Winterhalder und korrigiert sich, „nein, es ging einfach nichts“. Sich selbst hinterfragen will sie in den kommenden Tagen. Ihrer Mannschaft erst einmal keinen Vorwurf gemacht hat sie am Samstagabend in Neukirch. „Ich hab’ allen einen schönes Wochenende gewünscht“, so Winterhalder, die den Ort der Niederlage rasch hinter sich ließ. „Wäre ich nicht schnell gegangen, hätte ich vielleicht zu viel gesagt.“


Titisee spielte mit: Voisin – Saier, Ganter, Winterhalder, Vöhringer, Preisendannz, Hermann, Fuchs, Sabrina Gutzweiler, Janina Gutzweiler, Dieterle. Tore: 0:1 Hermann (5.), 0:2 Fuchs (7.), 1:2 Besenfelder (10.), 2:2 Frank (47.), 3:2 Besenfelder (57.).
Aufrufe: 010.4.2016, 20:28 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor