2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Tino Schulze (in weiß) ist wieder bei Germania Halberstadt unter Vertrag      F: Rinke
Tino Schulze (in weiß) ist wieder bei Germania Halberstadt unter Vertrag F: Rinke

Tino Schulze kehrt zurück

Germania Halberstadt holt Abwehrspieler Tino Schulze von Hessen Kassel zurück

Die neu zusammengesetzte Mannschaft des VfB Germania Halberstadt unter der Leitung von Andreas Petersen kommt in der Vorbereitung immer besser in Schwung. Dem souveränen 5:0-Heimsieg am Freitag über den Goslarer SC folgte tags darauf ein 9:1-Kantersieg beim Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt. Neben den Erfolgen auf dem Rasen kann der Verein nun auch in puncto Kaderplanung einen weiteren Gewinn verbuchen.

Der sportliche Leiter des VfB, Kevin Meinhardt, konnte am Wochenende die Verpflichtung von Tino Schulze bekannt geben. Der 23 Jahre alte Verteidiger kehrt nach zwei Spielzeiten beim Traditionsverein KSV Hessen Kassel an die alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits von 2012 bis 2014 aktiv war. "Wir freuen uns riesig, dass sich Tino für Halberstadt und unserer Weg entschieden hat. Es ist schon ein deutliches Signal, dass er Kassel in Richtung Germania verlassen und sich uns angeschlossen hat" so der Sportvorstand des Oberligisten. Schulze trug in seiner Zeit beim VfB 52 Mal in der Regionalliga Nordost das Trikot der Germania und soll die Defensive stabilisieren.

Zum Spielerprofil von Tino Schulze: (hier klicken)

Doch bevor Trainer Petersen am Dienstag die Mannschaft wieder auf dem Rasen des Friedensstadions versammelt, steht am Montag noch ein außergewöhnlicher Termin für das Team auf dem Programm. Der gesamte Kader wird sich abseits des Fußballplatzes den Halberstädter Dom samt Rundgang betrachten. "Es ist wichtig, dass die Neuzugänge auch andere Ecken der Stadt sehen. Wir wollen das Wir-Gefühl und die Identität mit der Region stärken" so Meinhardt über den besonderen Ausflug.

Aufrufe: 011.7.2016, 09:45 Uhr
Robert KeglerAutor