2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: Dr. Brokmann
Foto: Dr. Brokmann

Timo Munzig wechselt zum TuS Heven 09

+++ Ich will erst mal ankommen +++ erst spät im Verein angefangen +++

Stürmer Timo Munzig ist in der Winterpause vom Lokalrivalen SV Bommern 05 zum TuS Heven 09 gewechselt. Wir trafen uns mit Timo, um mit ihm ein kurzes Interview zu führen.

Hi Timo, was hat dich dazu bewogen zum TuS Heven zu wechseln und wie kam es zum Transfer?

Munzig: Boris und ich kennen uns schon ein paar Jährchen und waren eigentlich immer in Kontakt. Als er erfuhr, dass ich im Winter wechseln möchte, lud er mich zum Training nach Heven ein und eins kam zum anderen.

Deine persönlichen Ziele für diese Saison?

Munzig: Im Winter zu wechseln und zu einer Mannschaft zu stoßen, ist für mich Neuland. Deshalb will ich erstmal ankommen und alles kennenlernen. Aber so wie man beim ersten Training schon auf mich zugekommen ist, wird das nicht lange dauern. Sportlich will ich natürlich auch so schnell wie möglich meinen Beitrag dazu leisten.

Erzähl uns einmal, wie und wann Du zum Fußball gekommen bist?

Munzig: Im Verein habe ich recht spät angefangen, im ersten D-Jugend-Jahr. Aber auch vorher drehte sich bei mir alles um Fußball. Ich kann mich nicht erinnern, meine Freizeit außerhalb des Bolzplatzes verbracht zu haben.

Hast Du fußballerische Vorbilder?

Munzig: Ein klassisches Vorbild, an dem man sich orientiert, hatte ich nie. Aber ich bin sehr froh, dass ich Zidane noch als aktiven Spieler erleben durfte.

Was war -gefühlt- Dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?

Munzig: In meiner Zeit bei SF Schnee sind sehr gute bis beste Freundschaften entstanden, die bis heute bestehen. Das ist so ziemlich das Schönste, das ich bisher im Fußball erlebt habe. Als größten Tiefschlag würde ich meine erste Senioren-Vorbereitung beim VFB Schwelm zählen. Die musste ich leider nach einer Woche mit einem Syndesmosebandriss beenden.

Wie bereitest Du Dich auf ein Spiel vor?

Munzig: Das sollte ich hier jetzt besser nicht schreiben, sonst gibt es demnächst jeden Samstag einen Kontrollanruf von Boris.

Aufrufe: 027.12.2016, 17:28 Uhr
Marc HolzapfelAutor