2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Horst Richter
F: Horst Richter

Vorschau: Landespokal-Frauen

Am kommenden Samstag wartet das Viertelfinale im Landespokal der Frauen auf uns. Wir schauen vorab schon einmal auf die Partien.

Verlinkte Inhalte

Nun sind es nur zwei Spiele bis zum Finale. Sechs Teams aus der Thüringenliga sind noch im Wettbewerb. Eine Mannschaft der Landesklasse und eine der Kreisoberliga machen das Teilnehmerfeld im Viertelfinale komplett.
Samstag 12:00 Uhr SSV 07 Schlotheim - Saalfeld Titans Samstag 13:00 UHr FSV Einheit Eisenberg - 1. FFV Erfurt Samstag 13:30 Uhr ESV Lokomotive Meiningen - FC Carl Zeiss Jena Samstag 13:30 Uhr FSV Uder - Weimarer FFC


Saalfeld Titans und 1. FFV Erfurt als Favorit zum Auwärtsspiel
Neben sechs Teams aus der Thüringenliga sind noch zwei unterklassige Mannschaften im Wettbewerb und wollen den Favoriten ein Schnippchen schlagen. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Dabei müssen die Saalfeld Titans auswärts beim SSV 07 Schlotheim ran. Kreisoberligist Einheit Eisenberg bekommt es gleich mit dem Tabellenführer der Thüringenliga zu tun. Die Damen des FFV Erfurt reisen als klarer Favorit zum Pokalspiel.

Neuauflage zwischen Meiningen und Jena ++ FSV Uder erwartet Weimarer FFC
Lok Meiningen gegen Carl Zeiss Jena - genau dieses Duell gab es am vergangenen Wochenende in der Liga. Die Mannschaften trennten sich 2:2 Remis. Ein Unentschieden wird es diesmal nicht geben - und wenn es eine Verlängerung und Elfmeterschießen braucht. Die andere Paarung der Thüringenligisten bestreiten der FSV Uder und der Weimarer FFC. In der Liga trennen beide Mannschaften nur zwei Punkte.

Aufrufe: 023.11.2017, 17:35 Uhr
FuPaAutor