2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Bis August vergangenen Jahres trainierte Thorsten Meier den SV Herten, ab Sommer steht er beim TuS Binzen an der Seitenlinie. | Foto: Meinrad Schön
Bis August vergangenen Jahres trainierte Thorsten Meier den SV Herten, ab Sommer steht er beim TuS Binzen an der Seitenlinie. | Foto: Meinrad Schön

Thorsten Meier trainiert TuS Binzen in der kommenden Saison

B-Ligist holt Ex-Hertener als Nachfolger für das Trainerduo Felber/Kraehling

In der Kreisliga B, Staffel I, zählt der TuS Binzen zur Spitzengruppe und zählt folglich zum üppig besetzten Kandidatenkreis für den Aufstieg in die A-Klasse. Wo der Club nächstes Jahr spielt, ist also noch offen - nicht aber, wer die erste Mannschaft dann trainiert. Thorsten Meier wird den TuS Binzen ab Sommer betreuen.
Dies gab TuS-Vorstand Volker Scherer beim 2:0-Auftaktsieg gegen den SC Haagen bekannt. Meier war zuletzt beim Bezirksligisten SV Herten engagiert gewesen, in seiner zweiten Saison trennten sie sich die Wege jedoch nach dem dritten Spieltag. Zuvor stand Meier beim A-Ligisten SV Eichsel an der Seitenlinie. In Binzen beerbt er das Trainerduo Markus Felber und Uwe Kraehling, die den TuS nach drei Jahren verlassen. Felber und Kraehling hatten den TuS zur Saison 2014/15 übernommen, nachdem sie zuvor bereits gemeinsam den SV Schopfheim trainiert hatten.
Aufrufe: 020.3.2017, 10:42 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor