2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Foth übernimmt zur neuen Saison die U23 der SpVgg Ansbach (Grafik: FuPa Mittelfranken).
Thomas Foth übernimmt zur neuen Saison die U23 der SpVgg Ansbach (Grafik: FuPa Mittelfranken).

Thomas Foth übernimmt Ansbachs U23

Ehemaliger Torjäger löst Aufstiegsduo Nadler/Lapadus ab

Verlinkte Inhalte

Die bereits als Aufsteiger feststehende U23 der SpVgg Ansbach geht mit einem neuen Trainer in die Bezirksliga. Thomas Foth, 43-jähriger B-Lizenzinhaber aus Hagenbüchach, übernimmt zur neuen Saison den Posten von Jörg Nadler, der die Elf im Sommer 2013 übernahm.

Als Assistens wird Foth von Klaus Schwab, dem bisherigen Co der Ansbacher U19, unterstützt. Er löst Horst Lapadus ab, der zusammen mit Chefcoach Nadler aus beruflichen wie privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Foth coachte zuletzt die U14 des SC Eltersdorf und war vorher auch schon für die A-Junioren der "Quecken" verantwortlich. Zudem agiert der ehemalige Topstürmer seit sechs Jahren am DFB-Stützpunkt in Emskirchen. Erfahrungen als Trainer im Seniorenbereich sammelte der vierfache Vater bereits in der Bezirksliga mit dem TSV Weißenburg und dem TSV Röttenbach/ERH.

"Wir sind überzeugt, mit Thomas Foth und Klaus Schwab die optimalen Trainer für diese wichtige Aufgabe präsentieren zu können. Bemerkenswert und für uns als Verein sehr erfreulich war dabei die Vielzahl an Kandidaten und Bewerbern für diese reizvolle Aufgabe", gab SpVgg-Manager Thomas Schlecht via Pressemitteilung bekannt.

Aufrufe: 028.4.2014, 11:51 Uhr
PM SpVgg / aschAutor