2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der Ausflug nach Württemberg endet für Thomas Ackermann unschön. F: Zink
Der Ausflug nach Württemberg endet für Thomas Ackermann unschön. F: Zink

Thomas Ackermann in Crailsheim nach fünf Spielen entlassen

Ehemaliger Feuchtwangen-Coach muss beim BaWü-Landesligisten gehen

Verlinkte Inhalte

Das Engagement von Thomas Ackermann beim Württemberger Landesligisten TSV Crailsheim ist wieder Geschichte: Erst seit Januar war der ehemalige Coach des TuS Feuchtwangen und der Sportfreunde Dinkelsbühl in Crailsheim verantwortlich. Ackermann betreute den Landesligisten nur in fünf Ligaspielen.

Als ein "Missverständnis" bezeichnet Crailsheim-Abteilungsleiter Sebastian Karg gegenüber dem Hohenloher Tagblatt die Zeit seit Weihnachten, als Ackermann seinen Dienst beim TSV antrat. "Es gibt nicht den einen Grund dafür. Es hat einfach nicht harmoniert zwischen Mannschaft und Trainer", sagt er über die Trennung.

Noch am Donnerstag, den 06.04., hatte Ackermann das Training geleitet, am Samstag darauf stand er in der Partie des TSV gegen Heimerdingen nicht mehr für den TSV an der Seitenlinie. Knapp drei Stunden vor Spielbeginn habe der Verein ihm telefonisch mitgeteilt, dass er fortan vom Trainerposten freigestellt sei. "Das ist enttäuschend für mich", sagt Ackermann, dem vor allem die Art und Weise aufstößt, wie man ihm sein Aus mitgeteilt hat.

Als Begründung habe der Verein ihm genannt, dass die Mannschaft nicht mit seiner taktischen Einstellung zufrieden sei. Das kann Ackermann nur schwer nachvollziehen: Verletzte, Wechselgerüchte, berufliche Ausfälle – all das habe seinen Handlungsspielraum erheblich eingeschränkt, betont er. „Das sind Dinge, für die ich nicht viel kann.“

Aufrufe: 013.4.2017, 14:12 Uhr
jamAutor