2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Der ZV Thierstein verzistet auf seinen Platz in der Relegation zur Landesliga, der FC Steinbach-Dürrenwaid rückt nach F: Sebastian Kastner
Der ZV Thierstein verzistet auf seinen Platz in der Relegation zur Landesliga, der FC Steinbach-Dürrenwaid rückt nach F: Sebastian Kastner

Thierstein verzichtet

Der ZV tritt seinen Relegationsplatz an den punktgleichen FC Steinbach-Dürrenwaid ab

Eigentlich hätte sich der ZV Thierstein für die Relegation zur Landesliga qualifiziert. Wegen des gewonnenen Rückspiels gegen den am Ende in der Tabelle punktgleichen FC Steinbach-Dürrenwaid wären die Fichtelgebirgler in die Aufstiegsrunde eingezogen. Jetzt hat der Verein aus dem Landkreis Wunsiedel eine Rolle rückwärts gemacht, und den Relegationsplatz an das Team aus Geroldsgrün abgetreten.
Der FC Steinbach-Dürrenwaid wird demzufolge statt des ZV in Relegationsgruppe 6 eingruppiert und muss zunächst gegen den TSV Mönchröden, der in der Bezirksliga Oberfranken West den Relegationsplatz erreicht hatte, ran. Das Hinspiel findet am Donnerstag Abend um 18 Uhr in Mönchröden statt, das Rückspiel am Sonntag um 18 Uhr beim FC Steinbach-Dürrenwaid.
Der bisherige Landesligist 1. FC Burgkunstadt hat für die erste Relegationsrunde ein Freilos und greift erst am 6. Juni auswärts gegen den Sieger aus dem Duell der beiden bisherigen Bezirksligisten ein.
Aufrufe: 027.5.2013, 12:00 Uhr
Thomas SchermAutor