2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Dölau ist bereit für den 2. thelight Fußballcup

Nachwuchsturnier in der Heide +++ Auch FuPa ist mit dem Schussmessgerät am 27. Juni dabei

Verlinkte Inhalte

Die Planungen für den "2. thelight Fußballcup" laufen bei Blau-Weiß Dölau auf vollen Touren. Nachdem zuletzt die Gruppen der einzelnen Nachwuchsturniere ausgelost wurden, trafen sich die Planer und Verantwortlichen jetzt noch einmal, um letzte Details zu klären.

Um lange Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, bitten wir, wie vergangenes Jahr um eine gestaffelte Anreise. So möchten sich bitte folgende Mannschaften um 9:00 Uhr auf dem Gelände einfinden.

Turnierteilnehmer E-Junioren Blau-Weiß Dölau Motor Halle FC Halle-Neustadt VfL Halle 96 Buna Halle Germania Salzmünde Turnierteilnehmer D-Junioren Blau-Weiß Dölau BSV Halle-Ammendorf Rotation Leipzig Motor Halle Buna Halle JSG Merseburg

Das erste Spiel startet um 10 Uhr. Innerhalb der Gruppen spielt Jeder gegen Jeden. Es wird auf Kleinfeld gespielt, sodass die beiden Turniere der E- und D-Gruppe parallel ablaufen. Ein Spiel dauert 20 Minuten. Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant. Wie letztes Jahr, wird auch dieses Jahr keine Mannschaft mit leeren Händen aus dem Turnier gehen.

Auch der 2. thelight FußballCup soll nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Familien und Gäste ein ereignisreicher Tag sein. Das BWG Erlebnishaus wird mit dem Spaßmobil anreisen und eine Hüpfburg aufstellen, welche sich schon letztes Jahr als Magnet für die kleinen Gäste bewiesen hat.

Die Saale Bulls werden testen, wer nicht nur mit dem Fuß, sondern auch mit dem Schläger gut umgehen kann. Fupa.net, welche maßgeblich über den Amateurfußball berichten, werden die Schnelligkeit messen, welcher hinter dem Schuss der jungen Profis steckt. Die KickerArena wird mit einer Torwand zu gegen sein und das Maya Mare hat wie im vergangenen Jahr das ein oder andere Präsent für die jungen Kicker dabei.

Besonderen Dank übermitteln die Organisatoren der Fleischerei Dietzel, dem Sport Olymp und Hallelife.de, welche uns wieder bei der Organisation und den Preisen unterstützt haben. Für das leibliche Wohl sorgt wie im vergangenem Jahr der Gastronom des Sportlerheims Dölau. Das einzige, was nicht geplant werden kann, ist das Wetter. Doch man ist guter Dinge.

Aufrufe: 01.6.2015, 16:15 Uhr
Thomas RinkeAutor