2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stahl Thale bleibt - wie auch Halberstadt II - in der Landesliga. F: Reinhardt
Stahl Thale bleibt - wie auch Halberstadt II - in der Landesliga. F: Reinhardt

Thale und Halberstadt II bleiben!

Der Verband beschließt: Die Landesligen gehen mit 16 Teams in die neue Saison

Jubel in Thale und Halberstadt - der SV Stahl und die Reserve des VfB Germania bleiben in der Landesliga! Das beschloss das Präsidium des Fußball-Landesverbandes FSA auf seiner Sitzung am Montagabend. Entgegen erster Informationen entschied sich der Verband damit für diese Lösung, die von den Vereinen größtenteils gefordert und gewünscht wurde.

Und für Thale kommt es noch besser! Nach einer Saison in der Süd-Staffel wird der Harzer Klub in die Nordstaffel eingeordnet, wo er sich auf die Derbys gegen Einheit Wernigerode, Lok Aschersleben oder Germania Halberstadt II freuen kann.

Die Entscheidung des FSA lässt auch zwei Kreisfachverbände jubeln! Aus der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld und der Kreisoberliga Burgenland darf jeweils ein weiteres Team neben dem Meister aufsteigen - da zwei Absteiger aus der Landesliga fehlen, werden diese Plätze mit zusätzlichen Aufsteigern aus den Kreisoberligen aufgefüllt!

Thales Platz in der Südstaffel wird ganz einfach mit den Aufsteigern aus der Landesklasse aufgefüllt. Askania Bernburg II, Eintracht Lüttchendorf, Grün-Weiß Annaburg und der 1. FC Zeitz spielen in der neuen Saison in der Südstaffel. Mit dem Kreveser SV (LK1) und Union Heyrothsberge (LK2) stoßen zwei Landesklasse-Meister zur Nordstaffel hinzu.

Aufrufe: 017.6.2014, 10:33 Uhr
Thomas RinkeAutor