2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Schlimmeres verhindert: Gundheims Keeper Fabian Frey schmeißt sich waghalsig dem Westhofener Nils Knell in den Weg.	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Schlimmeres verhindert: Gundheims Keeper Fabian Frey schmeißt sich waghalsig dem Westhofener Nils Knell in den Weg. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Der Gastgeber schnappt sich den Pokal

VG-TURNIER +++ TG Westhofen besiegt im Finale den TSV Gundheim deutlich mit 5:0 +++ Gundersheim siegt im kleinen Finale 7:2

Westhofen . Gastgeber TG Westhofen hat das Fußball-Turnier der Verbandsgemeinde Wonnegau für sich entschieden. Im Finale gewann die Mannschaft um Spielertrainer Boris Hetzel gegen den TSV Gundheim 5:0 (2:0). Nach einem Abtasten zu Beginn wurden die Gastgeber stärker und ging durch einen Foulelfmeter von Torhüter Simon Bicking mit 1:0 in Führung, nachdem Aleksas Becker nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Marcel Schäfer erhöhte noch in der ersten Halbzeit auf 2:0. Die TGW kontrollierte nun eindeutig die Begegnung und erhöhte, jeweils nach Ecken, durch zwei Kopfballtreffer von Simon Schüle und Max Hartenbach auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Tino Harrlandt, der einen tollen Spielzug mit anschließender Direktabnahme zum 5:0 Endstand vollendete.

Im Spiel um Platz drei traf die Zweite Mannschaft der Westhofener auf den VfL Gundersheim. Die Gastgeber wehrten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten tapfer gegen den Bezirksligisten, dennoch lag man nach Toren von Brehm, Besart Morina und Marvin Ewald mit 0:4 zurück, ehe Simon Bärsch zum ersten Mal VfL Keeper Jan Kaibel überwinden konnte. In der zweiten Hälfte merkte man der TGW-Reserve an, dass sie das fünfte Spiel in einer Woche bestritt, dennoch hielt man gut dagegen. Gundersheim erhöhte durch Stefan Weinbach, Bohr und erneut Ewald auf 7:1, ehe Arne Bork mit dem schönsten Tor der Begegnung den 2:7 Endstand herstellte.

Im Anschluss zog TGW Präsident Markus Knorpp ein positives Fazit des diesjährigen VG Wonnegauturniers, zu dem auch das AH-Turnier gehörte, dass erneut der TSV Gundheim gewann, und bedankte sich bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern und Helfern. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau, Walter Wagner überreicht dann den Halbfinalisten Urkunden und Platzierungsprämien und dem diesjährigen Turniersieger TG Westhofen zusätzlich den Wanderpokal.



Aufrufe: 017.7.2017, 15:30 Uhr
Carsten DietelAutor